checkAd

     957  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, E.ON, Vonovia, Continental, Freenet, Amazon, Tesla, Gold

    Das Abwarten der Anleger hielt den DAX in der letzten Woche in einer engen Spanne zwischen 11920 und 12000 Punkten. Gelingt in dieser Woche nun der Ausbruch? Lesen Sie in dieser Ausgabe zudem die aktuellen Analysen zum DAX, E.ON, Vonovia, Continental, Freenet, Amazon, Tesla und Gold.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.262,63€
    Basispreis
    15,06
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Long
    16.313,91€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    der DAX schloss zum Ende der 10. Kalenderwoche bei 11963 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12027 Punkten schloss der Index in der Woche vom 6. bis 10. März um 64 Zähler oder um 0,5 Prozent tiefer. Nach zuletzt drei Wochen mit steigenden Kursen gelang es dem deutschen Leitindex dabei nicht mehr, die runde Zahl von 12000 Punkten nachhaltig zu erobern. Versuche, die Marke zu überwinden, scheiterten bereits nach kurzer Zeit, so dass der DAX an allen fünf Handelstagen der letzten Woche einen tiefen Schlusskurs anzeigte. Dabei wurde der Index in einer engen Spanne zwischen 11920 und 12000 Punkten gehandelt.

    Die Aufmerksamkeit der Anleger richtete sich in der vergangenen Woche auf zwei wichtige Termine am Ende der Woche. Allerdings konnten auch die EZB-Sitzung am Donnerstag und die Arbeitsmarktdaten am Freitag den Markt nicht nachhaltig bewegen. Nun könnte sich das Abwarten verlängern auf die FOMC-Sitzung der Federal Reserve am Mittwoch der anstehenden Woche. Ebenso könnte sich mit dem großen Verfallstag am Freitag eine dynamische Bewegung in die gewünschte Richtung ergeben. Termine, welche den Index bewegen könnten, befinden sich somit auf der Agenda. Ob sich die Anleger allerdings aus ihren Stellungen wagen, bleibt abzuwarten.

    Der DAX konnte am Freitag über 12050 Punkte steigen, fiel aber des Weiteren wieder unter diese Marke zurück. Solange dieser Bereich auf Schlusskursbasis nicht nachhaltig überboten werde, sei für die Bären am Markt noch alles in Ordnung. Die Indikatorenlage zeige short an, drehe aber bereits wieder Richtung long. Wichtiger sei aber immer noch die Marke von 2400 Punkten im S&P 500. Der US-Index gebe nämlich den Takt für die Märkte vor, und wenn der marktbreite US-Index an seine Grenze stoße, werde der DAX ebenfalls nicht weiter steigen, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, E.ON, Vonovia, Continental, Freenet, Amazon, Tesla, Gold Das Abwarten der Anleger hielt den DAX in der letzten Woche in einer engen Spanne zwischen 11920 und 12000 Punkten. Gelingt in dieser Woche nun der Ausbruch? Lesen Sie in dieser Ausgabe zudem die aktuellen Analysen zum DAX, E.ON, Vonovia, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer