checkAd

     453  0 Kommentare Laborgerätehersteller Stratec mit Umsatzsprung - etwas mehr Dividende

    BIRKENFELD (dpa-AFX) - Der Laborgerätehersteller Stratec hat dank seiner jüngsten Zukäufe 2016 seinen Umsatz kräftig gesteigert. Die Erlöse seien laut vorläufigen Zahlen um ein Viertel auf 184,9 Millionen Euro geklettert, teilte das im TecDax gelistete Unternehmen am Dienstag mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte um knapp 20 Prozent auf 32,2 Millionen Euro zu. Allerdings rechnet Stratec hier Kosten im Zusammenhang mit den beiden Übernahmen heraus. Die Dividende will das Unternehmen um 2 Cent auf 0,77 Euro je Aktie erhöhen.

    Aufgrund der jüngsten Zukäufe will der Laborgerätehersteller den Konzern umbauen und rechnet deshalb in den nächsten drei Jahren mit Aufwendungen von insgesamt 4 Millionen Euro. Die komplette Jahresbilanz will Stratec am 20. April vorgelegen./mne/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Laborgerätehersteller Stratec mit Umsatzsprung - etwas mehr Dividende Der Laborgerätehersteller Stratec hat dank seiner jüngsten Zukäufe 2016 seinen Umsatz kräftig gesteigert. Die Erlöse seien laut vorläufigen Zahlen um ein Viertel auf 184,9 Millionen Euro geklettert, teilte das im TecDax gelistete Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer