checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  714  0 Kommentare Neue Woche, altes Spiel

    Zum Start der neuen Handelswoche bot der deutsche Leitindex das nun schon vertraute Bild – zunächst etwas schwächer (Tagestief bei 11.949 Zählern), dann ein Ausflug über die 12.000er-Hürde (Tageshoch bei 12.006) und zur Schlussglocke ein moderates Plus (0,2%) zum Endstand von 11.990 Punkten. Damit setzte sich der zuletzt eingeschlagene Konsolidierungskurs fort, wobei das Börsenbarometer weiterhin innerhalb der markanten Keilformation notiert und so vorerst alle Trümpfe auf der Hand behält:

    Kehren die Bullen aufs Parkett zurück, würde der Ausbruch über die obere Begrenzung des Keils die Formation bullish auflösen und neue Kaufsignale generieren. Dafür müsste der DAX jedoch zunächst das bisherige Jahreshoch (12.083) und anschließend (per Schlusskurs) auch 12.150 Zähler überbieten. Darüber wäre dann sofort Platz bis zum 2015er-Allzeithoch (12.391), doch solange dieses Kunststück nicht gelungen ist, darf der Blick zur Unterseite keinesfalls fehlen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.438,51€
    Basispreis
    13,74
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,80
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hier droht weiterhin die bearishe Beendigung der Keilformation, sobald die Kurse unter 11.958 Punkten aus dem Handel gehen. Danach könnte der Index in einer ersten Verkaufswelle zurück an die Volumenkante im Bereich von 11.800 Zählern gedrückt werden. Die gute Nachricht – dabei würde das offene Gap geschlossen. Die schlechte – rutschen die Kurse anschließend weiter abwärts, befindet sich die nächste Haltezone erst bei 11.630 Punkten.

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Neue Woche, altes Spiel Zum Start der neuen Handelswoche bot der deutsche Leitindex das nun schon vertraute Bild - zunächst etwas schwächer (Tagestief bei 11.949 Zählern), dann ein Ausflug über die 12.000er-Hürde (Tageshoch bei 12.006) und zur Schlussglocke ein moderates Plus (0,2%) zum Endstand von 11.990 Punkten. Damit setzte sich der zuletzt eingeschlagene Konsolidierungskurs fort.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer