checkAd

    ANALYSE  622  0 Kommentare Jefferies gibt Intel-Kaufempfehlung auf - Sorgen um die Marktposition

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies sorgt sich angesichts einer weiteren Übernahme vermehrt um die Stärken von Intel . Der angekündigte Kauf von Mobileye sei der nächste Schritt in neue Marktsegmente, schrieb Analyst Mark Lipacis in einer am Dienstag vorgelegten Studie. Dass der Chipkonzern seine Barmittel für solche Zukäufe einsetze sei bedenklich. Es scheine, als ob sich der IT-Markt von den Intel-Stärken weg orientiere. Er stufte die Papiere deshalb von "Buy" auf "Hold" ab.

    Der Schritt folge auf die Zukäufe von Unternehmen wie Altera , Nervana oder Movidius sowie den Beschluss von Intel, mehr Geld in das Speichergeschäft zu investieren. Angesichts einer nachlassenden Umsatzdynamik in der Server-Sparte (DCG) sowie aufstrebender Konkurrenz durch andere Plattformen - wie etwa von Konkurrent Nvidia - seien all diese Schritte Indizien dafür, dass sich der Markt im Bereich der Datenverarbeitung von der x86-Prozessortechnologie von Intel abwende.

    Der Experte glaubt zwar, dass sich die Übernahme von Mobileye, einem israelischen Hersteller von Fahrerassistenzsystemen, ab dem Jahr 2018 leicht positiv auf den Gewinn von Intel auswirken werde. Dennoch senkte er das Kursziel für die Aktie von 45 auf 36 US-Dollar - mit der Begründung, dass Intel seine Barmittel wohl weiterhin eher für Zukäufe verwenden wird, anstatt sie an die Aktionäre auszuschütten. Über die Dividende hinaus sei in den nächsten zwölf Monaten nicht mit weiteren Rückflüssen zu rechnen.

    Entsprechend der neuen Einstufung mit "Hold" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Intel-Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von bis zu 15 Prozent, aber auch einen Kursverlust (abzüglich Dividende) von bis zu 10 Prozent erreichen kann./tih/ag/stb

    Analysierendes Institut Jefferies.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 36,14$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Jefferies gibt Intel-Kaufempfehlung auf - Sorgen um die Marktposition Das Analysehaus Jefferies sorgt sich angesichts einer weiteren Übernahme vermehrt um die Stärken von Intel . Der angekündigte Kauf von Mobileye sei der nächste Schritt in neue Marktsegmente, schrieb Analyst Mark Lipacis in einer am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer