checkAd

     1765  0 Kommentare 108-Prozent-Chance mit Bayer

    Hier geht es nach oben. Bayer befindet sich seit mehr als drei Monaten im gut unterstützten Aufwärtstrend. Mit einem Mini Future Long auf die Aktie von Bayer kann sich bei weiter steigenden Kursen auf nächste Sicht eine Trend-Chance von 108 Prozent ergeben. Im Update: Lufthansa.

    Bayer aus Leverkusen ist mit mehr als 115.000 Mitarbeitern in den Bereichen Gesundheit und Agrar weltweit tätig. Nach der Konzentration auf die LifeScience-Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und CropScience firmiert die bisherige MaterialScience-Sparte seit September 2015 unter dem neuen Namen Covestro. Dabei hält Bayer trotz des jüngsten Verkaufs von zehn Prozent seiner Anteile noch rund 53 Prozent am Unternehmen. Die geplante Fusion Bayers mit Monsanto soll bis Ende des Jahres grünes Licht von allen Behörden erhalten. Hierfür sollen beide Unternehmen bereit sein, weitere Firmenanteile in einem Wert von bis zu 2,5 Milliarden US-Dollar zu verkaufen, um kartellrechtliche Bedenken aus dem Weg zu räumen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Short
    28,91€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Long
    25,41€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einen Großteil seiner Erlöse erzielt Monsanto mit Glyphosat. Nachdem die Europäische Chemikalienagentur (Echa) urteilte, dass der umstrittene Unkrautvernichter angeblich nicht krebserregend sei, scheint eine weitere Verlängerung der EU-Zulassung möglich. Das wäre ein Erfolg für Monsanto und dadurch für seinen potenziellen Käufer Bayer, denn unter anderem auf Grundlage der Echa-Analyse werden EU-Kommission und Mitgliedsstatten wohl im Laufe des Jahres entscheiden, ob Glyphosat in der Eurozone zugelassen bleibt. Mit einem weltweiten Einsatz von mehr als 700.000 Tonen pro Jahr ist Glyphosat, das Monsanto unter dem Namen Handelsnamen Roundup vertreibt, das mit Abstand am meisten genutzte Herbizid in der Landwirtschaft.

    Bayer (Tageschart in Euro)

    Bayer Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch lässt sich bei der Bayer-Aktie seit Anfang Dezember ein Aufwärtstrend feststellen, der aktuell zwischen 106,40 und 117 Euro beschrieben werden kann. In der steigenden Tendenz erreichten die Notierungen vor etwas mehr als drei Wochen das Jahreshoch bei 108,90 Euro, das der höchste Stand seit April letzten Jahres war, als die Aktie ein Hoch bei 112 Euro erreicht hatte. Seitdem strebt sie an der Unterseite des Trendkanals nach oben und bestätigte sie gestern ein weiteres Mal als Unterstützung. Mit einem nachhaltigen Anstieg über 107,35 Euro sollte sich diese Richtung fortsetzen können. So kann der Bereich um 127 Euro den nächsten Schritt bei der Aufarbeitung des von April 2015 bis Dezember 2016 gültigen Abwärtstrend darstellen. Dass die Aktie von Bayer auch langfristig ansteigen kann, bewies sie schon einmal von September 2011 bis zum Allzeithoch im besagten April 2015 bei 146,45 Euro.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    108-Prozent-Chance mit Bayer Hier geht es nach oben. Bayer befindet sich seit mehr als drei Monaten im gut unterstützten Aufwärtstrend. Mit einem Mini Future Long auf die Aktie von Bayer kann sich bei weiter steigenden Kursen auf nächste Sicht eine Trend-Chance von 108 …