checkAd

    Aktien New York  1189  0 Kommentare Dow nimmt wieder 21 000 Punkte ins Visier

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street präsentiert sich am Donnerstag nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed weiterhin freundlich. Der Dow Jones Industrial knüpfte im frühen Handel mit einem kleinen Plus von 0,21 Prozent an seine Kursgewinne vom Vortag an. Mit zuletzt 20 994,35 Punkten pirschte er sich wieder bis auf wenige Zähler an die 21 000 Punkte heran. Die Marke erwies sich aber zunächst noch als hohe Hürde.

    Der Markt zeigte sich weiterhin zufrieden damit, dass die Währungshüter die Erwartungen mit einer Erhöhung des Leitzinses um 0,25 Prozentpunkte erfüllten, bei ihren Aussagen aber an dem bisher angepeilten Straffungstempo festhielten. Auf leicht positives Feedback stießen außerdem das Wahlergebnis in den Niederlanden sowie gute Nachrichten auf Unternehmensseite.

    Lesen Sie auch

    Die übrigen Indizes hielten sich im Schlepptau des Dow aber nur knapp über Wasser: Der S&P 500 stand kurz nach dem Auftakt 0,10 Prozent höher bei 2387,69 Zählern. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 legte um 0,07 Prozent auf 5420,22 Punkte zu./tih/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow nimmt wieder 21 000 Punkte ins Visier Die Wall Street präsentiert sich am Donnerstag nach dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed weiterhin freundlich. Der Dow Jones Industrial knüpfte im frühen Handel mit einem kleinen Plus von 0,21 Prozent an seine Kursgewinne vom Vortag an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer