checkAd

     354  0 Kommentare Dürr will Aktionäre mit steigender Dividende belohnen

    BIETIGHEIM-BISSINGEN (dpa-AFX) - Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr will wie bereits angekündigt an seine Aktionäre eine höhere Dividende zahlen. Geplant ist eine Ausschüttung in Höhe von 2,10 Euro je Aktie, wie Dürr am Donnerstag in Bietigheim-Bissingen mitteilte. "Die vorgeschlagene Anhebung bedeutet die siebte Dividendenerhöhung nacheinander", sagte Konzernchef Ralf Dieter laut Mitteilung. Ende Februar hatte Dürr bei der Vorlage der Jahreszahlen eine erhöhte Dividende in Aussicht gestellt.

    Zudem hatte Dürr angekündigt, angesichts politischer Unsicherheiten zurückhaltend fürs laufende Jahr zu planen. Dies hatte bei Experten, die den Ausblick für zu konservativ hielten, für Enttäuschung gesorgt. Das Hauptgeschäft von Dürr sind Lackieranlagen und Roboter für die Autoindustrie./fbr/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Dürr will Aktionäre mit steigender Dividende belohnen Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr will wie bereits angekündigt an seine Aktionäre eine höhere Dividende zahlen. Geplant ist eine Ausschüttung in Höhe von 2,10 Euro je Aktie, wie Dürr am Donnerstag in Bietigheim-Bissingen mitteilte. "Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer