checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  831  0 Kommentare Bullen brauchen Kraft (Hexensabbat)

    Beflügelt vom durchweg positiven Vortag, startete der deutsche Leitindex gestern früh direkt zur Eröffnung mit einem neuen Jahreshoch in den Handel (und riss damit zugleich ein ebenso neues Gap in den Chart). Im Anschluss schob das Börsenbarometer die Messlatte für den höchsten Stand des Jahres sogar noçh etwas nach oben – 12.156 stehen nun als bisheriges 2017er-Top zu Buche. Für einen Moment war somit sogar der Ausbruch aus der Keilformation geglückt. Doch der Tag war noch lang:

    Im weiteren Verlauf bröckelten die frühen Gewinne sukzessive ab, und zum Schluss ging der DAX exakt auf dem Niveau des bisherigen Hochs bei 12.083 Punkten in den Feierabend. Dies ist durchaus als Etappensieg zu werten, dennoch ist die Aufgabe für die Blue Chips nicht kleiner geworden – erst bei einem Endstand oberhalb von 12.150 kommen neue Kaufsignale in den Markt, die den Kursen anschließend Raum bis zum Allzeithoch ( 12.391) eröffnen würden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,47
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,24
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem gilt es jetzt, die 12.000er-Barriere zu verteidigen, denn rutscht der DAX wieder unter diese wichtige Marke ab, droht erneut die bearishe Auflösung der Keilformation, mit einem möglichen Rücksetzer in Richtung 11.800/11.850 als Folge. Hinzu kommt, dass der heutige Hexensabbat für größere Ausschläge auf der Anzeigetafel sorgen könnte. Der gerade erst initiirte Rallyeschub ist also noch nicht in trockenen Tüchern.

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Bullen brauchen Kraft (Hexensabbat) Beflügelt vom durchweg positiven Vortag, startete der DAX gestern direkt zur Eröffnung mit einem neuen Jahreshoch in den Handel. Im Anschluss schob das Barometer die Messlatte für den höchsten Stand des Jahres sogar etwas nach oben. Für einen Moment war somit sogar der Ausbruch aus der Keilformation geglückt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer