checkAd

    ANLEIHEN-Woche #KW11  1387  0 Kommentare Schalke 04, SAF-Holland, GEWA, Wöhrl, KSW Immobilien, DREF, Seidensticker, ETERNA, Stern Immobilien, …


    Was war los am Markt für Unternehmensanleihen des Mittelstandes in der elften Kalenderwoche (#KW11) des Jahres vom 13. bis 17. März? Wir geben Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Geschehnisse: Der FC Schalke 04 meldet herausragende Zahlen in 2016. Auch die Kurswerte (109 und 112 Prozent) der Schalke-Anleihen sprechen Bände, zudem konnte der Verein in dieser Woche das Viertelfinale der Euro League erreichen. Truck- und Trailer-Produzent SAF-Holland meldete in dieser Woche ebenfalls  Zahlen für das vorangegangene Geschäftsjahr 2016, die jedoch hinter den Vorjahreswerten liegen. Dem Anleihekurs der SAF-Holland macht es nichts aus – der Bond notiert seit vier Jahren über 105 Prozent.

    Neuigkeiten gab es in dieser Woche auch vom einstigen Vorzeige-Projekt „GEWA-Tower“. Laut Insolvenzverwalter Ilkin Bananyarli habe ein interessierter Investor eine unverbindliche Absichtserklärung zum Erwerb des Wohnturms abgegeben. Eine Lösung der verfahrenen Situation sei noch im ersten Halbjahr 2017 möglich. Diese haben die Initiatoren der KSW Immobilien-Projektanleihe bereits erreicht. Das Immobilienprojekt „Kosmos-Ensemble“ wurde an ein Family Office veräußert und die Anleihe vorzeitig zum 16. Mai 2017 zu 103 Prozent gekündigt.

    Die Anleihegläubiger der Rudolf Wöhrl AG sind zu einer Gläubigerversammlung am 3. April in Nürnberg aufgerufen, um über die Investoren-Pläne der insolventen Modegesellschaft abzustimmen. Weitaus besser geht es da dem Bielefelder Hemdenhersteller Seidensticker, der in 2016 trotz schwieriger Marktlage ein Umsatzwachstum erreichen konnte. Konkurrent ETERNA vollendete in dieser Woche im Übrigen die Refinanzierung der Erst-Anleihe mit der Begebung eines Schuldscheindarlehens.

    Darüber hinaus steht auch die Anleihe der ALBA Group kurz vor der vorzeitigen Kündigung im Mai dieses Jahres. Die Anleihen der DREF (Deutsche Real Estate Funds), deren Mittel zur Finanzierung von Studenten-Wohnheime eingesetzt werden, wurden indes von der Creditreform Rating AG neu bewertet und die Stern Immobilien AG vermeldet einen gewinnbringenden Grundstücksverkauf im Münchner Nobelvorort Grünwald.

    Hier finden Sie die wichtigsten News der Woche #KW11 im Überblick:

    SAF-HOLLAND präsentiert schwächere Zahlen als im Vorjahr – Ziele für 2016 dennoch erreicht?

    Schalke 04 mit Rekord-Einnahmen in 2016 – S04-Anleihen hoch im Kurs (109% und 112%) – Sportlich derzeit nur im Mittelfeld

    Neues im Fall „GEWA“: Investor in Aussicht – Lösung noch im ersten Halbjahr 2017?

    Seite 1 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    ANLEIHEN-Woche #KW11 Schalke 04, SAF-Holland, GEWA, Wöhrl, KSW Immobilien, DREF, Seidensticker, ETERNA, Stern Immobilien, … Was war los am Markt für Unternehmensanleihen des Mittelstandes in der elften Kalenderwoche (#KW11) des Jahres vom 13. bis 17. März? Wir geben Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Geschehnisse: Der FC Schalke 04 meldet herausragende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer