checkAd

    Rocket Internet  484  0 Kommentare
    Anzeige
    Gute Zeiten, schlechte Zeiten!

    Lieber Leser,

    es war die Schlagzeile in der Start-Up-Branche: Rocket und Kinnevik trennen sich. Nach vielen gemeinsamen Jahren wollte der schwedische Investor seine Beteiligung am Start-up-Finanzierer runterfahren und trennte sich auch gleich von einem größeren Aktienpaket. Rockets Kurs trat in der Folge einen Sinkflug an, der sich nun umkehrt. Innerhalb eines Handelstages legte die Aktie über 4% zu. Doch wieso?

    Der katarische Staatsfonds QIA steigt in Rockets Beteiligung „Hello Fresh“ ein. Dieser ist ein im Aufbau befindlicher Dienstleister für Lebensmittellieferungen. Eigentlich ist QIA als Investor für große Konzerne bekannt. Neue Beteiligungen sind in der Regel ein starkes Kaufsignal an der Börse.

    Es läuft trotzdem nicht rund

    Rocket Internet verdient sein Geld mit der Beteiligung an Internet-Start-ups. Allerdings laufen die Geschäfte bei den größten Investments gerade nicht gut. Zwar wirft Delivery Hero, bekannt durch die Marken „Pizza.de“ und „Lieferheld“, Gewinn ab. Dieser wird jedoch durch Delivery Heros Beteiligung an Foodpanda wieder aufgefressen. Eigentlich bräuchte Rocket dringend einen Börsengang eines seiner Schützlinge, um Geld in die klammen Kassen zu spülen. Es ist jedoch noch keiner soweit.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Elsa Heß.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rocket Internet Gute Zeiten, schlechte Zeiten! Lieber Leser, es war die Schlagzeile in der Start-Up-Branche: Rocket und Kinnevik trennen sich. Nach vielen gemeinsamen Jahren wollte der schwedische Investor seine Beteiligung am Start-up-Finanzierer runterfahren und trennte sich auch gleich von …