checkAd

     1588  0 Kommentare VW – Schockmeldung am Freitag!

    Das kann keiner gebrauchen und erstaunlich war am Freitag schon die Performance der VW-Aktie – sie lag von Beginn an hinten. Dann die Nachricht, die wir Ihnen bei Facebook – hier – auch ausführlich verlinken mit Presseschau. Der Patriarch geht und er will seine Kohle mitnehmen. Im VW-Konzern bahnt sich eine Überraschung an: Firmenpatriarch Ferdinand Piëchverhandelt nach Informationen des SPIEGEL über den Verkauf seiner Anteile. Piëch hält 14,7 Prozent der Stammaktien an der Porsche SE, die wiederum über 52 Prozent der Stimmrechte am Volkswagen-Konzern verfügt. Mitglieder der Eigentümerfamilien Porsche und Piëch waren auf Distanz zu Ferdinand Piëch gegangen.

    Der ehemalige VW-Aufsichtsratsvorsitzende hatte zuvor bei der Staatsanwaltschaft ausgesagt, er habe das Präsidium des VW-Aufsichtsrats auf Probleme in den USA hingewiesen, bevor der Dieselskandal aufgedeckt wurde. In den Familien wurde diskutiert, ob Ferdinand Piëch seinen Aufsichtsratsposten bei der Porsche SE behalten soll.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    VW – Schockmeldung am Freitag! Das kann keiner gebrauchen und erstaunlich war am Freitag schon die Performance der VW-Aktie – sie lag von Beginn an hinten. Dann die Nachricht, die wir Ihnen bei Facebook – hier – auch ausführlich verlinken mit Presseschau. Der Patriarch …