checkAd

    Marktgeflüster  1564  0 Kommentare
    Anzeige
    Rotation, Volatilität und Hexen!

    Aufgrund der geringen Volatilität an den Aktienmärkten scheinen selbst die Hexen heute paralysiert, praktisch laufen die Märkte weiter seitwärts. Das gilt für die Indizes, aber unter der Oberfläche sieht man doch eine Rotation: nicht von Anleihen in Aktien, sondern zwischen verschiedenen Sektoren bei Aktien - so werden heute etwa in den USA Bank-Aktien abverkauft, die sich als frühe Profiteure der Trump-Rally schon länger schwach entwickeln, aber andere Sektoren laufen gut, in der Summe aber ist das für die Indizes dann ein Nullsummenspiel. Der Euro nach starkem Beginn (weil EZB-Mitglied Nowotny die Anhebung des Einlagesatzes ins Spiel gebracht hatte) heute schwächer, weil Le Pen in den Umfragen leicht zulegen kann, und vielleicht bringt Merkels Besuch bei Trump und vor allem das G20-Treffen etwas Bewegung in die Märkte..

    Das Video "Rotation, Volatilität und Hexen!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Rotation, Volatilität und Hexen! Aufgrund der geringen Volatilität an den Aktienmärkten scheinen selbst die Hexen heute paralysiert, praktisch laufen die Märkte weiter seitwärts. Das gilt für die Indizes, aber unter der Oberfläche sieht man doch eine Rotation: nicht von Anleihen in …

    Disclaimer