checkAd

    Ausblick auf die Handelswoche  10371  0 Kommentare Commerzbank mit Rally-Ambitionen. Evotec muss sich entscheiden

    Seit geraumer Zeit begleiten wir die Aktien von Commerzbank und Evotec. In beiden Aktien liegen mittlerweile sehr interessante Chartkonstellationen vor, die vielversprechende Handelstage erwarten lassen. Die abgelaufene Handelswoche stimmt uns in dieser Hinsicht optimistisch. 

    Schauen wir zunächst auf die Commerzbank. Seit dem erfolgreichen Test der Marke von 7,0 Euro ist noch einmal Zug in die Commerzbank-Aktie gekommen. Das Chartbild hat sich in den letzten Wochen deutlich verbessert, denn es gelang der Aktie, wichtige Widerstände zu überwinden. Die daraus resultierenden Kaufsignale befeuerten immer wieder den Aufwärtsdrang. Zu den wichtigen Marken zählen die 7,3 Euro, die 7,7 Euro und vor allem die 8,0 Euro. 

    Spätestens mit dem Ausbruch über die 8,0-Euro-Marke hat die Aktie das Momentum auf ihrer Seite. Dieser Schritt kann sich zudem noch als richtungsweisende Weichenstellung herausstellen. Im Fokus steht nun der Bereich um 8,5 Euro. Wir haben einmal den 3-Jahres-Chart bemüht, um die Relevanz dieser Zone herauszuarbeiten. Im Freitagshandel weichte die Aktie diesen Bereich mit einem Kursen von 8,75 Euro bereits auf. Dass sie dieses exponierte Kursniveau nicht mit in das Wochenende nehmen konnte und schließlich mit 8,55 Euro aus dem Xetra-Handel ging, ist zwar ein kleiner Wermutstropfen, aber noch kein Grund zur Beunruhigung. Der Wochenschluss oberhalb von 8,5 Euro ist eine gute Basis für die kommende Woche, zumal sich das technische Umfeld weiterhin sehr stark präsentiert. 

    Die aktuelle Chartkonstellation offeriert aus unser Sicht ein übergeordnetes Kursziel für die nächsten Wochen bei 10 Euro. Grundvoraussetzung hierfür ist, dass der Bereich 8,0 / 7,7 Euro (orange dargestellt) nicht unterschritten wird. Oberhalb dieser Zone hält die Aktie alle Trümpfe in der Hand. 

    Kommen wir auf die Aktie von Evotec zu sprechen. Die gute Nachricht vorweg: Die Aktie behauptet sich weiter oberhalb von 8,0 Euro und damit oberhalb des Ausbruchsniveaus. Die weniger gute Nachricht gleich hinterher: Es gelang ihr dabei nicht, neues Aufwärtsmomentum und damit einhergehend neue 52-Wochen-Hochs zu kreieren. Mit der Bewegung in den letzten Tagen bewegt sich die Aktie aber weiterhin "im grünen Bereich". Der Ausbruch über die 8,0 Euro war ein großer Schritt, der zunächst konsolidiert werden muss.

    Wir halten trotz der Konsolidierung an unserem Kursziel von 10,0 Euro fest. Dieses hatte sich aus unserer Sicht mit dem Ausbruch über die 8,0 Euro aktiviert. Dennoch gilt es genau jene Marke weiterhin im Auge zu behalten. Sollte diese signifikant unterschritten werden, würde sich das Ausbruchsszenario neutralisieren und das kurzfristig sehr bullische Chartbild wäre passé. Eine weitere Unterstützung befindet sich bei 7,6 Euro... Würde auch diese durchbrochen werden, wäre eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

    Wir erwarten in der kommenden Woche die Entscheidung darüber, ob die Aktie ihre Rally fortsetzen wird oder ob sie nicht doch in eine ausgeprägtere Konsolidierung antreten wird. Geduld ist jetzt eine wichtige Tugend.  


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Evotec.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    21.03.2025
    13.00
    5.00 %
    10.72 %
    SocGen
    21.03.2025
    10.00
    2.00 %
    2.86 %
    SocGen
    21.03.2025
    10.00
    -2.00 %
    10.07 %
    SocGen
    21.03.2025
    10.00
    -5.00 %
    15.80 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Ausblick auf die Handelswoche Commerzbank mit Rally-Ambitionen. Evotec muss sich entscheiden Seit geraumer Zeit begleiten wir die Aktien von Commerzbank und Evotec. In beiden Aktien liegen mittlerweile sehr interessante Chartkonstellationen vor, die vielversprechende Handelstage erwarten lassen. Die abgelaufene Handelswoche stimmt uns in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer