checkAd

     544  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Montag im frühen Handel zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg nach Handelsstart um 0,08 Prozent auf 159,93 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf 0,42 Prozent.

    Ein etwas schwächer als erwarteter Anstieg der Erzeugerpreise habe den Kursen am Rentenmarkt leichten Auftrieb gegeben, hieß es aus dem Handel. Die Produzentenpreise sind im Februar gegenüber dem Vorjahresmonat zwar mit 3,1 Prozent so stark gestiegen wie seit Dezember 2011 nicht mehr. Allerdings hatten Experten sogar einen noch etwas stärkeren Anstieg erwartet.

    "Die Märkte bleiben auf Äußerungen der Europäischen Zentralbank fixiert", schreiben Experten der Commerzbank. Zuletzt hatten Äußerungen von EZB-Ratsmitglied Ewald Nowotny Spekulationen darüber ausgelöst, dass die EZB bereits mit Zinsanhebungen beginnen könnte, noch bevor das Wertpapierkaufprogramm abgeschlossen ist. Gegenteilige Aussagen gab es allerdings von EZB-Chefvolkswirt Peter Praet./tos/jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu Deutsche Staatsanleihen haben am Montag im frühen Handel zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg nach Handelsstart um 0,08 Prozent auf 159,93 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf 0,42 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer