checkAd

     1949  0 Kommentare
    Anzeige
    So will GoPro rentabel bleiben!

    Liebe Leser,

    GoPro hat jüngst angesichts anhaltender negativer Schlagzeilen in einer Pressemitteilung seine Umsatzprognose bestätigt und gleichzeitig seine Restrukturierungsmaßnahmen verschärft. Beurteilen Sie selbst, ob es der Actionkamera-Spezialist mit folgenden Aussichten und Kürzungen aus der Krise schaffen kann.

    Umsatz am oberen Ende des Zielkorridors!

    GoPro bestätigte, dass der Umsatz im ersten Quartal des laufenden Jahres am oberen Ende des bisherigen Zielkorridors von 190 bis 210 Mio. US-Dollar liegen wird. Zudem wiederholte das Unternehmen sein Ziel einer ganzjährigen Non-GAAP-Rentabilität. Man sehe derzeit keine Notwendigkeit, seine Kreditfazilität in Anspruch zu nehmen und erwarte, dass das EBITDA für das Gesamtjahr 2017 positiv ist, sagte CFO Brian McGee. Gleichzeitig kündigte GoPro eine Restrukturierung an, die den betrieblichen Aufwand unter GAAP auf unter 585 Mio. US-Dollar sowie unter Non-GAAP auf weniger als 495 Mio. US-Dollar reduzieren sollen. Die Roadmap des Unternehmens für neue Hard- und Softwareprodukte soll dadurch nicht beeinflusst werden.

    270 Stellen werden gekürzt!

    Die Verringerung der betrieblichen Aufwendungen wird GoPro zufolge durch einen Abbau von rund 270 Stellen erreicht werden. Das Unternehmen schätzt, dass für die Restrukturierung Gesamtkosten in Höhe von bis zu 10 Millionen US-Dollar entstehen werden. Dabei soll es sich in erster Linie um Bargeldausgaben im Zusammenhang mit Abfindungskosten handeln. Das Unternehmen erwartet, dass die Restrukturierungsaufwendungen im ersten Quartal 2017 zu Buche schlagen.

    Vergessen Sie Microsoft und andere Top-Werte!

    Andere Anleger haben mit Mick Knauffs „7 Top-Aktien für 2017“ bereits enorme Gewinne eingefahren. Aktien-Profi Knauff ist sich sicher: „Das sind die 7 besten Aktien für 2017 für langfristige Gewinne!“ Erfahren Sie jetzt die Namen der 7 Aktien in seinem GRATIS-Report!

    „7 Top-Aktien für 2017“ jetzt HIER anfordern! GRATIS!

    Ein Beitrag von Thomas Liebigman.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    So will GoPro rentabel bleiben! Liebe Leser, GoPro hat jüngst angesichts anhaltender negativer Schlagzeilen in einer Pressemitteilung seine Umsatzprognose bestätigt und gleichzeitig seine Restrukturierungsmaßnahmen verschärft. Beurteilen Sie selbst, ob es der …