checkAd

    Egbert Prior  3168  0 Kommentare Isra Vision: Wachstumsschub durch „Industrie 4.0“

    Seit der Aufnahme ins Prior Depot vor gut fünf Jahren ist der Kurs um 560% explodiert. Aktuell 122 Euro. Was sind die Hintergründe, besteht noch weiteres Potential? – Ich hatte Gelegenheit,  Gründer und CEO Enis Ersü zu sprechen. Der gebürtige Istanbuler erwartet durch „Industrie 4.0“– Digitalisierung und Vernetzung der Produktion – einen kräftigen Wachstumsschub, der sich nach seiner Meinung in zwei bis drei Jahren voll entfalten wird. Für den laufenden Turnus stellt der Unternehmer einen Umsatzanstieg um 10% und eine mindestens stabile Gewinnmarge in Aussicht. Im Vorjahr kletterten die Erlöse um 15% auf 129 Millionen, der Vorsteuergewinn zog mit der gleichen Rate auf 25 Millionen an. Die Marge knackige 20%! Etwa von 2018 an soll es dann richtig rund gehen mit jährlichen Zuwächsen von 20% –  organisches Wachstum. Darüber hinaus plant Ersü weitere Akquisitionen, auch ein großer Fang – ca. 100 Millionen Umsatz – sei denkbar. Die Darmstädter sehen sich als weltweit führend in der optischen Qualitätskontrolle von Glas, Metall, Papier, Druck etc.. Die zweite Sparte beschäftigt sich damit, Roboter mit Hilfe „künstlicher Augen“ zu steuern. Isra ist auch selbst ein potentieller Übernahmekandidat. Ersü – mit 25% der größte Aktionär – würde sich mit einer strategischen Partnerschaft, die Sinn macht, nicht verschließen. Das offizielle Mittelfristziel liegt bei 150 Millionen Umsatz, doch längst hat Ersü die 200-Millionen-Marke ins Visier genommen. Marktkapitalisierung 540 Millionen. Das KGV (2017) schätzungsweise 27. Ambitioniert, aber keineswegs eine Mondbewertung. Zumal Isra einen phantastischen track record vorweisen kann. In den letzten 17 Jahren sind die Erlöse um durchschnittlich 25% p.a. gestiegen. Fazit: Im Musterdepot zählt Isra weiterhin zu unseren Favoriten!





    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior Isra Vision: Wachstumsschub durch „Industrie 4.0“ Seit der Aufnahme ins Prior Depot vor gut fünf Jahren ist der Kurs um 560% explodiert. Aktuell 122 Euro. Was sind die Hintergründe, besteht noch weiteres Potential? – Ich hatte Gelegenheit,  Gründer und CEO Enis Ersü zu sprechen. Der gebürtige …