checkAd

    DGAP-News  404  0 Kommentare Schaltbau Gruppe: Führungswechsel im Segment Stationäre Verkehrstechnik





    DGAP-News: Schaltbau Holding AG / Schlagwort(e): Personalie


    Schaltbau Gruppe: Führungswechsel im Segment Stationäre Verkehrstechnik


    20.03.2017 / 13:34



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    - Dr. Dirk Pieler wird Sprecher der Geschäftsführung von Schaltbau Pintsch Bamag

    - Turnaround und Stärkung des Kerngeschäfts als vorrangige Aufgaben



    München / Dinslaken, 20. März 2017. Der Geschäftsbereich Stationäre Verkehrstechnik der Schaltbau Gruppe, München, steht ab dem 1. April 2017 unter neuer Führung. Dr. Dirk Pieler (46) wurde zum neuen Sprecher der Geschäftsführung von Schaltbau Pintsch Bamag in Dinslaken ernannt. Pintsch Bamag Antriebs- und Verkehrstechnik GmbH ist die operative Führungsgesellschaft des Segments Stationäre Verkehrstechnik. Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Rolf Dieter Krächter, scheidet zum 31. März 2017 aus der Geschäftsführung aus, während Dr. Rudo Grimm der Geschäftsführung weiter angehört. Dr. Pieler ersetzt Dr. Krächter auch in den Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften Schaltbau Pintsch Tiefenbach und Schaltbau Pintsch Aben.



    Dr. Dirk Pieler bringt umfassende Führungs- und Branchenerfahrung mit. Von 2009 bis Ende 2016 war er Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Bender-Unternehmensgruppe, einem auf Mess-, Schutz- und Überwachungssysteme unter anderem für Anwendungen im Bereich der Schienenfahrzeuge und Bahninfrastruktur spezialisierten, international tätigen Familienunternehmen. Davor bekleidete er unterschiedliche Funktionen für den Siemens-Konzern. Im Juni 2013 wurde der promovierte Wirtschaftsingenieur zusätzlich zum Vorsitzenden des hessischen Elektroindustrieverbandes (ZVEI) gewählt.



    "Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Pieler die Führungsmannschaft unserer Stationären Verkehrstechnik verstärkt", kommentiert Helmut Meyer, Sprecher des Vorstands der Schaltbau Holding AG. "In enger Abstimmung werden wir jetzt die Problemfelder innerhalb der Infrastrukturtechnik bereinigen, die Kernaktivitäten stärken und den Geschäftsbereich wieder in die Gewinnzone führen."

    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Schaltbau Gruppe: Führungswechsel im Segment Stationäre Verkehrstechnik DGAP-News: Schaltbau Holding AG / Schlagwort(e): Personalie Schaltbau Gruppe: Führungswechsel im Segment Stationäre Verkehrstechnik 20.03.2017 / 13:34 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. - Dr. Dirk Pieler wird …