checkAd

    ANALYSE/Mainfirst  648  0 Kommentare Talanx hat kaum noch Kurspotenzial - Abstufung auf 'Neutral'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Investmenthaus Mainfirst sieht für die Aktien des Versicherers Talanx nach dem zuletzt guten Lauf kaum noch Luft nach oben. "Es ist Zeit für eine Atempause", schrieb Analyst René Locher in seiner Studie. Die Bewertung der Papiere liege gemessen am Gewinn je Aktie und dem Buchwert in etwa auf Branchenniveau. Locher strich sein "Outperform"-Votum und stufte die Papiere auf "Neutral" ab. Das Kursziel hob er auch infolge höherer Gewinnerwartungen um 3 auf 34 Euro an.

    Gegen Montagmittag notierten die Papiere bei 33,665 Euro. Sie kosten aktuell rund 43 Prozent mehr als zu ihrem Zwischentief im Februar 2016. Mitte März 2017 hatten die Anteilsscheine sogar ein Rekordhoch bei 34,47 Euro erklommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.306,86€
    Basispreis
    1,81
    Ask
    × 14,48
    Hebel
    Short
    27.436,69€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die an diesem Montag von dem im MDax gelisteten Konzern vorgelegten endgültigen Geschäftszahlen für 2016 standen laut Analyst Locher im Einklang mit früheren Aussagen der Assekuranz. Der Anfang Februar in Aussicht gestellte Überschuss habe seine sowie die damaligen Markterwartungen übertroffen. Der vom Unternehmen für 2017 angepeilte Nettogewinn von rund 800 Millionen Euro stehe seiner Erwartung von 822 Millionen Euro sowie einer durchschnittlichen Marktprognose von 837 Millionen Euro gegenüber.

    Entsprechend der Einstufung "Neutral" erwarten die Analysten von Mainfirst, dass sich der Aktienkurs in den nächsten zwölf Monaten weitgehend (+/-5%) wie der Stoxx-Europe-600-Index entwickeln wird./mis/tih/fbr

    Analysierendes Institut Mainfirst.


    Rating: Neutral
    Analyst:


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Mainfirst Talanx hat kaum noch Kurspotenzial - Abstufung auf 'Neutral' Das Investmenthaus Mainfirst sieht für die Aktien des Versicherers Talanx nach dem zuletzt guten Lauf kaum noch Luft nach oben. "Es ist Zeit für eine Atempause", schrieb Analyst René Locher in seiner Studie. Die Bewertung der Papiere liege …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer