checkAd

    QSC  1030  0 Kommentare
    Anzeige
    Gerüchteküche brodelt!

    Lieber Leser,

    QSC hat in den vergangenen Tagen für Aufsehen unter Börsenbeobachtern gesorgt. So ging dieser Tage das Gerücht um, die Unternehmensleitung erwarte für das erste Quartal sehr gute Zahlen, womit sich der aktuelle Trend umkehren könne. So jedenfalls kommentierten es Beobachter. Hinsichtlich der offiziellen Zahlen müssen sich Anleger aber noch gedulden.

    Der Quartalsbericht steht erst am 8. Mai an. Vielleicht enthält aber die Mitteilung zum Jahresfinanzbericht 2016, die am 30. März erfolgen soll, bereits einen Hinweis auf das erste Quartal? Der Vorstand wäre sicherlich schlecht beraten, wenn er mit solch einer positiven Entwicklung unnötig hinterm Berg halten würden. Denn der maue Ausblick auf 2017 hat doch für spürbare Frustration unter den Anlegern gesorgt.

    QSC: Abwärtstrend intakt

    Dennoch steht die Aktienentwicklung zumindest Spitz auf Knopf. QSC hatte zuletzt mit sinkenden Kursen Kritiker bestätigt. Die Aktie wandert entlang einer vom Top Ende August aus mittelfristig konstruierbaren Abwärtstrendgeraden langsam nach unten. Erst in den letzten Tagen schwenkte der Wert wieder leicht aufwärts. Jetzt erwarten Charttechniker, die derzeit die bevorstehende Kursentwicklung am besten eingrenzen können, eine erste Hürde in Höhe von 1,80 Euro.

    Erst wenn es gelingt, diese Hürde zu überwinden, sei der Weg für einen deutlicheren Kursanstieg frei. Dann könnte sich QSC auf den Weg in den technischen Aufwärtstrend machen. Derzeit sind die Trendpfeile in allen zeitlichen relevanten Dimensionen abwärts gerichtet. Zunächst dürften demnach die kurzfristigen Aufwärtstrends erreicht werden, wenn die Aktie zum Wochenbeginn vor Bekanntgabe der Zahlen nach oben ausbricht.

    Bis mindestens dahin bleibt die Aktie noch im roten Bereich.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    QSC Gerüchteküche brodelt! Lieber Leser, QSC hat in den vergangenen Tagen für Aufsehen unter Börsenbeobachtern gesorgt. So ging dieser Tage das Gerücht um, die Unternehmensleitung erwarte für das erste Quartal sehr gute Zahlen, womit sich der aktuelle Trend umkehren …

    Disclaimer