checkAd

    Royal Dutch Shell  445  0 Kommentare
    Anzeige
    Analysten künden Turnaround an!

    Lieber Leser,

    Royal Dutch Shell konnte in den vergangenen Tagen mit einem kleineren Aufschlag von 1,6 % den Rückschlag der zurückliegenden 14 Tage wieder etwas reduzieren. Die Aktie steht mit einem Minus von 7 % seit Jahresanfang noch immer auf der Kippe. Dennoch haben technische Analysten angekündigt, dass ein Turnaround bevorstehen könne.

    Royal Dutch Shell über dem GD200

    Immerhin kletterte Royal Dutch Shell wieder über die 200-Tage-Linie. Bei einem Abstand von etwa 4 % zum GD200 ist der Aufwärtstrend noch nicht allzu deutlich, allerdings sollte der GD100 als Trendindikator für mittelfristige Kursentwicklungen nun auch überwunden werden. Damit könnte Royal Dutch Shell auch aus Sicht der charttechnischen Analysten die vom Top am 4. Januar bei 28,28 Euro ausgehende Abwärtstrendgerade wieder überwinden.

    Aus charttechnischer Perspektive könnte es dann zu einem erneuten Angriff auf dieses 12-Monats-Hoch kommen. Dies ist aktuell 8 % entfernt. Sichtbar wären dann auch die 30-Euro-Marke sowie das Hoch 30,34 vom 23. März 2015.

    Deshalb fehlen derzeit lediglich wenige Cent, um Royal Dutch Shell schnell technisches und charttechnisches Terrain gewinnen zu lassen. Aus diesem Grund sehen technische und charttechnische Analysten Royal Dutch Shell insgesamt im neutralen Bereich mit dem Sprung in den grünen Bereich.

    Ds ist meine Werbung

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Royal Dutch Shell Analysten künden Turnaround an! Lieber Leser, Royal Dutch Shell konnte in den vergangenen Tagen mit einem kleineren Aufschlag von 1,6 % den Rückschlag der zurückliegenden 14 Tage wieder etwas reduzieren. Die Aktie steht mit einem Minus von 7 % seit Jahresanfang noch immer auf …

    Disclaimer