checkAd

    DAX  885  0 Kommentare 207 Prozent p.a. in 8 Wochen

    Der DAX blickt aktuell wieder Richtung Allzeithoch. Mit einem StayHigh-Optionsschein auf den DAX können risikofreudige Anleger in relativ kurzer Zeit eine hohe Seitwärtsrendite erzielen.

    Stichwort Saisonalität. Der April zählt nach statistischen Erhebungen der letzten Jahrzehnte zu den besten Monaten eines Börsenjahres. So könnte die saisonale Komponente den deutschen Leitindex in den kommenden Wochen ein gutes Stück weit nach unten absichern. Womöglich aber kann der DAX vor dem Hintergrund einer positiven Saisonalität in den kommenden Wochen sogar Richtung Allzeithoch springen. Dieses wurde im April des vergangenen Jahres bei 12.391 Punkten erzielt. Trotz der Nähe zum noch gültigen Allzeithoch ist derzeit aber keineswegs Euphorie am deutschen Aktienmarkt auszumachen. Laut der jüngsten Erhebung der Börse Frankfurt ist der Pessimismus der institutionellen Anleger so hoch wie zuletzt im März 2015. Was eher als gutes Zeichen zu werten ist. Denn wer pessimistisch ist, fährt im Normalfall keine allzu hohe Investitionsquote. So befürchtet Joachim Goldberg, Sentiment-Experte der Börse Frankfurt, aktuell weniger einen Kurseinbruch beim DAX, sondern ein erhöhtes Risiko durch eine so genannte Short Squeeze im Rennen Richtung Allzeithoch.
    Kurz noch zum Chart. Das aktuelle Jahrestief wurde Anfang Januar bei 11.415 Punkten markiert und gilt als wichtige Unterstützungsmarke. Zuvor könnte das Kurstief von Februar bei 11.480 Zählern sowie das Kurstief von März bei 11.914 Punkten unterstützend wirken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.090,79€
    Basispreis
    13,58
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    14,17
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX (Tageschart in Punkten):

    DAX

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem StayHigh-Optionsschein auf den DAX (WKN SC1EFY) können risikofreudige Anleger in etwa acht Wochen eine maximale Rendite von 21 Prozent oder 185 Prozent p.a. erzielen, wenn sich der DAX bis einschließlich zum 19.05.2017 durchgehend über der Knockout-Schwelle von 11.300 Punkten bewegt. Bis zur KO-Schwelle haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 6,4 Prozent. Sollte der DAX wider Erwarten unter das aktuelle Jahrestief bei 11.415 Punkten fallen, ist zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch schnelle Ausstieg aus dieser spekulativen Position ratsam.

    Seitwärtstendenz

    Seite 1 von 5



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX 207 Prozent p.a. in 8 Wochen Der DAX blickt aktuell wieder Richtung Allzeithoch. Mit einem StayHigh-Optionsschein auf den DAX können risikofreudige Anleger in relativ kurzer Zeit eine hohe Seitwärtsrendite erzielen.Stichwort Saisonalität. Der April zählt nach statistischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer