DAX+0,18 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,21 % Öl (Brent)0,00 %
DAX-FLASH: Dax dreht ins Minus - Starker Euro belastet
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax dreht ins Minus - Starker Euro belastet

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.03.2017, 10:51  |  283   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstag nach einem freundlichen Auftakt ins Minus gedreht. Am Vormittag notierte der deutsche Leitindex 0,04 Prozent tiefer bei 12 047,62 Punkten. Für Gegenwind sorgte der Eurokurs, der weiter im Aufwind ist und vorübergehend die Marke von 1,08 US-Dollar knackte. Ein starke Euro kann aber nachteilig für die Exportindustrie sein.

Insgesamt bewegte sich der Aktienmarkt aber weiterhin auf einem hohen Niveau. Allerdings überzeugen die Aussichten zumindest vorerst nicht, sagte Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar. Das wahrscheinliche Restpotenzial der Kurse sei angesichts der mittlerweile vorhandenen Risiken nicht gerade überzeugend. Das beschränkte Aufwärtspotenzial dürfte derzeit viele Käufer abschrecken./mis/stb

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 21.03.2017

Wertpapier: DAX

Themen: Euro, DAX, Börse


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel