checkAd

     466  0 Kommentare Kohlefaserspezialist SGL nach Neuausrichtung vorsichtig optimistisch

    FRANKFURT/WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon peilt nach einer deutlichen Schrumpfkur und seiner strategischen Neuausrichtung in 2017 wieder Zuwächse an. Nach dem Verkauf von verlustreichen Geschäftsbereichen seien die Voraussetzungen für eine Rückkehr zu profitablem Wachstum geschaffen worden, kündigte Vorstandschef Jürgen Köhler am Dienstag in Frankfurt an.

    Der Konzernumsatz soll nach Prognose des Managers im mittleren einstelligen Prozentbereich zulegen. Beim Konzernergebnis wird bei den fortgeführten Aktivitäten wie im Vorjahr ein Verlust im mittleren zweitstelligen Millionenbereich erwartet.

    2016 hatten die Wiesbadener unter dem Strich inklusive der zum Verkauf stehenden Verlustbringer ein Minus von 111,7 Millionen Euro in den Büchern stehen nach 295 Millionen Euro im Jahr zuvor. Der Umsatz ging um drei Prozent auf knapp 770 Millionen Euro zurück./glb/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kohlefaserspezialist SGL nach Neuausrichtung vorsichtig optimistisch Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon peilt nach einer deutlichen Schrumpfkur und seiner strategischen Neuausrichtung in 2017 wieder Zuwächse an. Nach dem Verkauf von verlustreichen Geschäftsbereichen seien die Voraussetzungen für eine Rückkehr zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer