checkAd

    Aktien New York Ausblick  843  0 Kommentare Moderates Plus im weiterhin positiven Umfeld

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte nach dem eher lethargischen Wochenstart wieder an ihren jüngsten Aufwärtstrend anknüpfen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial knapp eine Stunde vor Handelsbeginn am Dienstag 0,13 Prozent höher bei 20 932 Punkten. Am Montag war der US-Leitindex kaum verändert aus dem Handel gegangen, während der Techwerte-Index Nasdaq Composite immerhin ein Rekordhoch erreicht hatte.

    Einige Analysten vertraten jüngst die Auffassung, dass die Rally an den Aktienmärkten noch etwas weiter gehen könnte. So rechnete der Experte Alain Bokobza von der französischen Bank Societe Generale mit einem für Aktien positiven Anziehen des globalen Wirtschaftswachstums in den kommenden Quartalen. Zudem würden viele Regierungen wohl ihre Infrastrukturausgaben erhöhen, was die Konjunktur und damit die Börsen weiter antreiben dürfte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.270,93€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insofern warten Anleger auch am Dienstag auf Aussagen von Währungshütern, wie schnell die US-Notenbank (Fed) im Zuge der anziehenden Konjunktur den Leitzins weiter erhöhen könnte. Auf der Agenda steht im Handelsverlauf eine Rede von Esther George, der Präsidentin des Fed-Distrikts Kansas City.

    Unter den Einzelwerten büßten die Aktien von General Mills vorbörslich mehr als 2 Prozent ein. Der Lebensmittelkonzern hatte mit seinem Nettoumsatz im dritten Geschäftsquartal enttäuscht.

    Lesen Sie auch

    Im Blick stehen zudem die Anteilsscheine von PPG Industries . Das Unternehmen plane ein neues Übernahmeangebot für den niederländischen Farben- und Chemikalienkonzerns Akzo Nobel , berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Anfang März hatte Akzo Nobel eine erste Offerte als substanziell zu niedrig zurückgewiesen./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Moderates Plus im weiterhin positiven Umfeld Die Wall Street dürfte nach dem eher lethargischen Wochenstart wieder an ihren jüngsten Aufwärtstrend anknüpfen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial knapp eine Stunde vor Handelsbeginn am Dienstag 0,13 Prozent höher bei 20 932 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer