checkAd

     400  0 Kommentare ArcelorMittal erwartet weitere Erholung der Stahlnachfrage

    DÜSSELDORF(dpa-AFX)- Der weltgrößte Stahlkonzern ArcelorMittal rechnet mit einer weiteren Verbesserung der Stahlkonjunktur. "Wir bleiben optimistisch bezogen auf die weitere Erholung der Stahlnachfrage in Europa und in Deutschland", sagte der Deutschland-Chef des Konzerns, Frank Schulz, am Dienstag in Düsseldorf. Notwendig dafür seien jedoch faire Wettbewerbsbedingungen insbesondere im internationalen Handel und bei den EU-Emissionsrechten.

    Für das laufende Jahr kündigte Schulz weitere Investitionen in die deutschen Produktionsstandorte des Unternehmens an, darunter die Neueinrichtung eines Hochofens in Bremen für 44 Millionen Euro. Weitere Investitionen seien in die Werke in Duisburg, Eisenhüttenstadt und Hamburg geplant.

    Im vergangenen Jahr hatte ArcelorMittal insgesamt 113 Millionen Euro in seine deutschen Werke investiert. Der Konzern beschäftigte im vergangenen Jahr in Deutschland knapp 9100 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Die Rohstahlproduktion der mit einer Auslastung von bis zu 95 Prozent unter Hochdruck arbeitenden Werke lag bei rund 7,8 Millionen Tonnen./uta/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ArcelorMittal erwartet weitere Erholung der Stahlnachfrage DÜSSELDORF(dpa-AFX)- Der weltgrößte Stahlkonzern ArcelorMittal rechnet mit einer weiteren Verbesserung der Stahlkonjunktur. "Wir bleiben optimistisch bezogen auf die weitere Erholung der Stahlnachfrage in Europa und in Deutschland", sagte der …