checkAd

    Biofrontera  601  0 Kommentare
    Anzeige
    Antrag auf Zulassungserweiterung für Ameluz!

    Liebe Leser,

    Biofrontera konnte jüngst einen Erfolg in einer klinischen Phase III-Studie des Wirkstoffs Ameluz, der in dem Medikament BF-200 ALA zum Einsatz kommt, vermelden. Wie das deutsche Biotechunternehmen mitteilte, erreichte die Studie ihr erstrangiges Ziel und bestätigte die Nichtunterlegenheit des Medikaments bei der photodynamischen Therapie mit Tageslicht (Tageslicht-PDT) im Vergleich zum Medikament MAL (Wirkstoff: Metvix) bei der Behandlung von oberflächlichem Hautkrebs. Neben dem primären regulatorischen Endpunkt schnitt Ameluz gegenüber dem Vergleichswirkstoff auch in sämtlichen sekundären Endpunkten gut ab.

    Ausweitung der Anwendungsmöglichkeit!

    „Die Ergebnisse dienen uns als Grundlage für den Antrag auf Zulassungserweiterung in der EU bei der EMA, den wir bis zum Ende des zweiten Quartals 2017 einreichen wollen“, kommentierte Biofrontera-Chef Hermann Lübbert. Das Unternehmen liege mit der Studie voll im Zeitplan. Die jüngsten Ergebnisse werden die Technologie von Biofrontera laut Lübbert um eine anwenderfreundliche sowie effektive Anwendungsmöglichkeit ergänzen.

    Nach der Zulassung für die Tageslicht-PDT werde Ameluz „direkt mit Arzneimitteln konkurrieren können, die der Patient selber aufträgt“, so Lübbert. Damit könne das Unternehmen künftig „Patienten mit oberflächlichem Hautkrebs, der sich unbehandelt zu tödlichen Hauterkrankungen entwickeln kann, bald eine zusätzliche hochwirksame Behandlungsoption zur Verfügung stellen“.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Biofrontera Antrag auf Zulassungserweiterung für Ameluz! Liebe Leser, Biofrontera konnte jüngst einen Erfolg in einer klinischen Phase III-Studie des Wirkstoffs Ameluz, der in dem Medikament BF-200 ALA zum Einsatz kommt, vermelden. Wie das deutsche Biotechunternehmen mitteilte, erreichte die Studie ihr …