checkAd

    AMD  609  0 Kommentare
    Anzeige
    Folgt prompt die Wende?

    Lieber Leser,

    AMD ist in den vergangenen Handelstagen zunächst leicht gefallen. Zum Anfang der neuen Woche konnte die Aktie indes deutliche 7 % aufsatteln und eroberte damit den kurz-, mittel- und langfristigen Aufwärtstrend zurück. Sowohl technische Analysten wie auch ihre charttechnischen Kollegen haben nunmehr grünes Licht gegeben, wenngleich bald wieder eine neue Wende eintreten könnte.

    AMD mit maximalem langfristigen Aufwärtstrend

    Gerade aus langfristiger Sicht hat die Aktie von AMD den Aufwärtstrend in den zurückliegenden Monaten massiv ausgebaut. Der Vorsprung auf den trendentscheidenden GD200, den Kursdurchschnitt der vergangenen 200 Tage, wuchs auf mehr als 60 % an. Deshalb sind die Kurse ohnehin auf dem Weg nach oben.

    Durch den jüngsten Kursgewinn konnte AMD auch kurzfristig den Aufwärtstrend bestätigen. Der mittelfristige Aufwärtstrend ist inzwischen durch die Kursgewinne ebenfalls so deutlich, dass technische Analysten von einem neuen Tops ausgehen. Erst am 27. Februar 2017 hat die Aktie mit 14,40 Euro ein aktuelles 10-Jahres-Hoch markiert. Dies ist noch etwa 5 Prozentpunkte vom derzeitigen Kursniveau entfernt.

    Charttechnische Analysten bescheinigen dem Wert ebenfalls einen Aufwärtstrend. Bei zwischenzeitlich geringen Kursaufschlägen könnte sich zudem ein erster Boden für rückläufige Kurse ausbilden.

    Insgesamt ist die Aktie von AMD damit weiterhin im grünen Bereich.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    AMD Folgt prompt die Wende? Lieber Leser, AMD ist in den vergangenen Handelstagen zunächst leicht gefallen. Zum Anfang der neuen Woche konnte die Aktie indes deutliche 7 % aufsatteln und eroberte damit den kurz-, mittel- und langfristigen Aufwärtstrend zurück. Sowohl …

    Disclaimer