checkAd

    Lufthansa  322  0 Kommentare
    Anzeige
    Positive News reißen nicht ab!

    Lieber Leser,

    zum Wochenauftakt setzte die Lufthansa-Aktie ihre bereits am vergangenen Freitag eingeleitete Korrektur fort. Nach den erstaunlich starken Kursanstiegen seit Jahresbeginn ist die Verführung, auf dem momentanen Niveau ein paar Gewinne mitzunehmen, offenbar so groß, dass nicht einmal eine grundsätzlich bullische Nachricht den Notierungen weiteren Auftrieb verleihen kann.

    Eurowings einigt sich mit Ufo

    Immerhin droht der Airline vorerst keine weitere Streikwelle, nachdem sich die Billigtochter Eurowings mit der Flugbegleiter-Gewerkschafft UFO darauf verständigt hat, den nächsten Tarifkonflikt mit Hilfe eines verbindlichen Schlichterspruchs beizulegen. Auf diese Weise ist es bereits gelungen, den letzten Tarifkonflikt sowie erst kürzlich den Pilotenstreik zu beenden.

    Reichweite der Regelung bislang noch ungeklärt

    Uneinigkeit herrscht gegenwärtig lediglich über die genaue Reichweite der Regelung. Während Ufo auf eine einheitliche Tariflösung drängt, die auch für ausländische Flugbegleiter gilt, die Eurowings-Flüge absolvieren, soll der Schlichtungsspruch nach Auffassung von Eurowings nur für Tarifkonflikte bei den deutschen Flugbetrieben Eurowings GmbH und Germanwings gelten. Diesbezüglich wird man aber höchstwahrscheinlich eine Einigung finden.

    Für die Lufthansa würde dies bedeuten, dass sie künftig eventuell etwas weniger unter Streiks leiden muss und der Betriebsfrieden innerhalb des Konzerns wiederhergestellt wird. Auf der anderen Seite sieht sich die Kranich-Airline mit zunehmender Konkurrenz aus den Golfstaaten konfrontiert, die umso existenzieller wird, je höher die Öl- und damit auch die Kerosinpreise klettern. Zumindest als Langfrist-Investment drängt sich die Lufthansa-Aktie für mich daher weiterhin nicht auf.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa Positive News reißen nicht ab! Lieber Leser, zum Wochenauftakt setzte die Lufthansa-Aktie ihre bereits am vergangenen Freitag eingeleitete Korrektur fort. Nach den erstaunlich starken Kursanstiegen seit Jahresbeginn ist die Verführung, auf dem momentanen Niveau ein paar Gewinne …

    Disclaimer