checkAd

    Stada  155  0 Kommentare
    Anzeige
    War es das schon mit den Gewinnen?

    Lieber Leser,

    im Februar war es zu einem deutlichen Kurssprung bei der Aktie des Arzneimittelherstellers Stada gekommen. Hintergrund war die Bestätigung zweier unverbindlicher Interessensbekundungen externer Investoren, die eine Übernahme planten. Konkrete und vor allem offiziell bestätigte Übernahmefantasien rufen stets die Aktionäre auf den Plan. Von daher scheint es geboten, nun noch einmal einen Blick auf die aktuellen Aktienanalysen zum Thema Stada zu werfen.

    Bernhard Weiniger (Independent Research) sieht allerdings nicht mehr viel Luft nach oben, auch wenn Stada mittlerweile die mittelfristigen Ziele erhöht hat. Analyst Ulrich Huwald (Warburg Research) sieht darin ein Mittel, mögliche Interessenten zu höheren Geboten zu bewegen. Dass dies auf diesem Wege zu erreichen sei, hält der Experte jedoch für unrealistisch. Möglicherweise werde dadurch nämlich genau der gegenteilige Effekt erzielt. Sprich: Die Bieter könnten abspringen und die Übernahmeblase platzt.

    Analyst Thomas Maul (DZ Bank) weist auf einen anderen Aspekt hin, der einen höheren Preis als 60 Euro pro Aktie unwahrscheinlich macht, nämlich die Tatsache, dass nach der Übernahme noch weitere Investitionskosten anfallen würden.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Independent Research: „Halten“ – 60,00 Euro (+9 %)
    • DZ Bank: „Halten“ – 57,50 Euro (+6 %)
    • Warburg Research: „Sell“ – 56,00 Euro (+1 %)

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Stada War es das schon mit den Gewinnen? Lieber Leser, im Februar war es zu einem deutlichen Kurssprung bei der Aktie des Arzneimittelherstellers Stada gekommen. Hintergrund war die Bestätigung zweier unverbindlicher Interessensbekundungen externer Investoren, die eine Übernahme planten. …