checkAd

     187  0 Kommentare Huawei legt globales OpenLab-Programm zur Errichtung eines offenen Ökosystems auf

    Investition von 200 Millionen USD zum Aufbau 15 neuer OpenLabs in 3 Jahren 

    HANNOVER, Deutschland, 22. März 2017 /PRNewswire/ -- Huawei hat heute auf der CeBIT 2017 in Hannover (Deutschland) sein globales OpenLab-Programm enthüllt und seine Pläne zum Aufbau 15 neuer OpenLabs und seinen Investitionsplan für die nächsten drei Jahre erläutert. Die neuen OpenLabs ermöglichen die Zusammenarbeit zwischen Huawei und verschiedenen Branchenpartnern auf der ganzen Welt mit dem Ziel, kundenorientierte und innovative Lösungen zu entwickeln, die den digitalen Wandel ermöglichen und gleichzeitig das branchenweite Ökosystem voranbringen.

    Globales OpenLab-Programm mit Gesamtinvestition von 200 Millionen USD in 3 Jahren

    2017 wird Huawei 7 neue OpenLabs in verschiedenen Städten aufbauen, darunter London (GB), Paris (Frankreich), Moskau (Russland) und Johannesburg (Südafrika). Damit steigt die Zahl der OpenLabs auf 12. Bis Ende 2019 plant Huawei diese Zahl auf 20 zu erhöhen. In den nächsten drei Jahren wird Huawei weltweit ca. 1.000 Fachkräfte einstellen und eine Summe von 200 Millionen USD in das Programm investieren.

    Victor Yu, President der Abteilung Industry Marketing & Solution bei der Huawei Enterprise Business Group, sagte: „Jedes OpenLab deckt speziell die Anforderungen des lokalen Markts ab und nutzt lokale Fachkräfte und Technologieressourcen. So arbeiten wir beispielsweise in München an gemeinsamen Innovationsprojekten und führen Simulationstests und Forschungsvorhaben an vernetzten Automobilen mit deutschen Automobilherstellern durch. Wir kollaborieren mit lokalen Spitzenunternehmen an der Integration ihrer Stärken in die globale Wertschöpfungskette von Huawei und weltweiten Beförderung dieser Stärken, um die Wettbewerbsfähigkeit lokaler IKT-Industrien zu verbessern."

    Huawei betreibt bereits OpenLabs in 5 Städten, einschließlich Suzhou (China), München (Deutschland), Mexiko-Stadt (Mexiko), Singapur und Dubai (VAE). Diese OpenLabs unterstützen die gemeinsame Innovationsarbeit und Lancierung von Lösungen mit mehr als 400 Partnern in den Bereichen Smart City, Finanzen, Transportwesen, Energie, Produktion und Medien. Huawei hat mit nahezu 80 ausländischen Lösungspartnern eine Partnerschaft etabliert. Verschiedene Großunternehmen und Regierungsstellen implementieren Lösungen, die von Huaweis OpenLabs entwickelt wurden. So haben beispielsweise Huawei und Accenture bei Smart-City-Lösungen zusammengearbeitet. Huawei und Altair haben gemeinsam eine Simulations-Cloud-Lösung für Kunden im Automobilsektor entwickelt, die den digitalen Wandel bei der Forschung und Entwicklung unterstützt. Gemeinsam mit Partnern wie SAP und Oracle hat Huawei innovative, leistungsfähige IoT-Lösungen für den Energiesektor entwickelt, mit denen Kunden robuste und kosteneffektive Stromnetze aufbauen können.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Huawei legt globales OpenLab-Programm zur Errichtung eines offenen Ökosystems auf Investition von 200 Millionen USD zum Aufbau 15 neuer OpenLabs in 3 Jahren  HANNOVER, Deutschland, 22. März 2017 /PRNewswire/ - Huawei hat heute auf der CeBIT 2017 in Hannover (Deutschland) sein globales OpenLab-Programm enthüllt und seine …