checkAd

    Aareal Bank  364  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie groß ist der Gestaltungsspielraum?

    Lieber Leser,

    langfristig gesehen ist bei der Aktie des Immobilienfinanzierers Aareal Bank zwar der Aufwärtstrend intakt geblieben. In den letzten Monaten hat sich der Titel jedoch eher von seiner volatilen Seite gezeigt. Eine kürzlich abgehaltene Investorenveranstaltung hat allerdings für einige neue Studien der Aktienanalysen gesorgt.

    So empfiehlt Andreas Pläsier (Warburg Research) die Aktie weiterhin zum Kauf. Der Experte weist auf den operativen Gestaltungsspielraum des Geldinstitutes hin. Außerdem verfüge die Aareal Bank über eine solide Kapitalausstattung.

    Auch Analyst Kinner Lakhani (Deutsche Bank) rät den Anlegern dazu, Positionen zuzukaufen. Der Experte nimmt in seiner Studie den gesamten europäischen Bankensektor in den Blick. Bei etwa 75% der Insitute dürften sich die Aktionäre über höhere Dividenden freuen. Der Aareal Bank-Titel gehört jedoch nicht zu den Branchenfavoriten von Lakhani.

    Adam Barrass (Berenberg Bank) spricht über die regulatorischen Vorschriften für Immobilienfinanzierer. Diese seien zwar etwas gelockert worden, aber nach wie vor vorhanden. Er hob dennoch seine Dividenden- und Gewinnschätzungen pro Aktie (EPS) für die kommenden Jahre bis 2019 an.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Warburg Research: „Buy“ – 41,90 Euro (+16 %)
    • Deutsche Bank: „Buy“ – 41,00 Euro (+14 %)
    • Berenberg Bank: „Halten“ – 33,00 Euro (-8 %)

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aareal Bank Wie groß ist der Gestaltungsspielraum? Lieber Leser, langfristig gesehen ist bei der Aktie des Immobilienfinanzierers Aareal Bank zwar der Aufwärtstrend intakt geblieben. In den letzten Monaten hat sich der Titel jedoch eher von seiner volatilen Seite gezeigt. Eine kürzlich abgehaltene …