checkAd

    SGL Carbon  1254  0 Kommentare
    Anzeige
    Das sieht doch gut aus!

    Liebe Leser,

    starke Zahlen von SGL Carbon! Und zwar hat das Unternehmen die Zahlen für 2016 vorgelegt. Dabei besonders bemerkenswert: Das Ebit vor Sondereinflüssen stieg sehr kräftig, von zuvor +13,7 Mio. Euro auf +20,7 Mio. Euro. Und beim Ebit nach Sondereinflüssen – aus fortgeführten Aktivitäten – sah es sogar noch besser aus. Da meldete SGL Carbon eine Verbesserung von +6,9 Mio. Euro auf +23,7 Mio. Euro – ein Anstieg um rund 243%! Das kann sich mehr als sehen lassen und vor dem Hintergrund ist es kein Wunder, dass der Aktienkurs in der ersten Reaktion auf die Veröffentlichung der Zahlen positiv reagierte.

    +243% beim Ebit nach Sondereinflüssen aus fortgeführten Aktivitäten!

    Allerdings sah es bei der Umsatzentwicklung nicht so gut aus. Da gab es sogar einen Rückgang, von 789,5 Mio. Euro auf 769,8 Mio. Euro. Und auch das Finanzergebnis sieht mit -50,9 Mio. Euro nicht besonders gut aus, auch wenn es da eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr gab (da lag das Finanzergebnis bei -52,3 Mio. Euro). Nun wird es interessant sein, ob SGL Carbon im ersten Quartal an die insgesamt durchaus guten Zahlen des Geschäftsjahres 2016 anknüpfen kann.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SGL Carbon Das sieht doch gut aus! Liebe Leser, starke Zahlen von SGL Carbon! Und zwar hat das Unternehmen die Zahlen für 2016 vorgelegt. Dabei besonders bemerkenswert: Das Ebit vor Sondereinflüssen stieg sehr kräftig, von zuvor +13,7 Mio. Euro auf +20,7 Mio. Euro. Und beim Ebit …

    Disclaimer