checkAd

    Gazprom  842  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein perfekter Zeitpunkt zum Einstieg?

    Lieber Leser,

    die Gazprom-Aktie hat ihren seit 2011 fortwährenden Abwärtstrend gegen Ende des vergangenen Jahres nach markttechnischen Kriterien überwinden können. Dabei hat sie sowohl den 100-Wochendurchschnitt als auch die obere Trendkanallinie überschritten. Am 200-Wochendurchschnitt bei 5,00 Euro je Aktie war dann aber erst einmal Sense. Die Aktie fiel seit Beginn des neuen Jahres bis auf die beiden zuvor überwundenen Widerstände zurück. Rein nach markttechnischen Kriterien wäre der aktuelle Zeitpunkt ein guter Einstiegspunkt.

    Technisch sieht es interessant aus und fundamental?

    Das Setup sieht also technisch durchaus interessant aus. Fundamental betrachtet wird dieses Setup allerdings nicht bestätigt. Die letzten Quartalszahlen sehen kaum vielversprechend aus und die Entwicklungen an den Rohstoff- und den Währungsmärkten könnten den Auftrieb der Aktie bremsen.

    Das Problem ist die gleichzeitige Schwäche bei Rohstoffen wie Öl und Gas sowie die Aufwertung des Rubels gegen den US-Dollar. Sollte ein erneuter Ölpreisschock kommen, könnte der festere Rubel in diesem Fall den Preisschock nicht kompensieren. Andererseits wird der Rubel im Vergleich zu Anfang 2014 immer noch gegen den US-Dollar mit einem Abschlag von 72 % bewertet. Das bedeutet, dass zumindest ein Teil eines eventuellen Preisverfalls aufgefangen werden könnte. Die Betonung liegt auf „ein Teil“.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gazprom Ein perfekter Zeitpunkt zum Einstieg? Lieber Leser, die Gazprom-Aktie hat ihren seit 2011 fortwährenden Abwärtstrend gegen Ende des vergangenen Jahres nach markttechnischen Kriterien überwinden können. Dabei hat sie sowohl den 100-Wochendurchschnitt als auch die obere …