checkAd

    Devisen  802  0 Kommentare Euro sinkt im US-Handel unter 1,08 Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch im US-Geschäft etwas an Wert eingebüßt und ist unter die Marke von 1,08 US-Dollar gefallen. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0797 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0807 (Dienstag: 1,0802) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9253 (0,9258) Euro gekostet.

    Lesen Sie auch

    Zur Wochenmitte wurde eine stärkere Nachfrage nach sogenannten sicheren Anlagehäfen registriert. Dazu zählen vor allem der japanische Yen und der Schweizer Franken. Auslöser für die größere Vorsicht an den Finanzmärkten waren Bedenken wegen der Wirtschaftspolitik der neuen US-Regierung. "Der blinde Glaube in Trumps Wachstumspolitik verblasst", kommentierte Craig Erlam vom Onlinebroker Oanda. Damit spielt der Fachmann auf Wahlversprechen Trumps an - insbesondere Steuersenkungen und höhere Staatsausgaben zur Konjunkturbeschleunigung./bgf/edh/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro sinkt im US-Handel unter 1,08 Dollar Der Euro hat am Mittwoch im US-Geschäft etwas an Wert eingebüßt und ist unter die Marke von 1,08 US-Dollar gefallen. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0797 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0807 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer