checkAd

    euromicron AG  740  0 Kommentare euromicron Gruppe unterstützt KRITIS-Strategie im Bereich Rundfunk









    DGAP-Media / 23.03.2017 / 10:00



    Neue Marke fast.LANE(R) der LWL-Sachsenkabel bündelt Portfolio für betriebssichere faseroptische Broadcast-Lösungen

    Gemäß der KRITIS-Strategie des Bundesinnenministeriums sind Beeinträchtigungen der Sendefähigkeit speziell der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten strikt zu vermeiden. Die euromicron-Tochter LWL-Sachsenkabel hat jetzt unter der neuen Marke fast.LANE(R) Produkte und Dienstleistungen gebündelt, die Sendeanstalten die Errichtung betriebssicherer faseroptischer Broadcast-Infrastrukturen ermöglichen.

    Frankfurt am Main / Gornsdorf, 23. März 2017 - Bei der Umsetzung seiner "Nationalen Strategie zum Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS)" ist das Bundesinnenministerium auf Unterstützung durch die freie Wirtschaft angewiesen. Das gilt auch im Rundfunkbereich (Radio und Fernsehen), wo die Sicherung der sozioökonomisch hochrelevanten Nachrichtenübermittlung von stabilen und zuverlässigen technischen Infrastrukturen abhängt. Die euromicron-Tochter LWL-Sachsenkabel ist seit vielen Jahren im Broadcast-Bereich aktiv und hat wiederholt überregionale Sender wie zum Beispiel den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) oder das Deutschlandradio (DLR) mit hochwertiger Übertragungstechnik ausgerüstet. Auch bei der Übertragung des ersten Formel 1-Rennens in Sotschi/Russland stellte die LWL-Sachsenkabel die Leistungsfähigkeit ihrer Broadcast-Lösungen eindrucksvoll unter Beweis. Das zugehörige Portfolio ist jetzt unter einer eigenen Marke gebündelt: fast.LANE(R) by LWL-Sachsenkabel umfasst alle Produkte und Dienstleistungen, die den Bereichen Broadcast und Veranstaltungstechnik zuzuordnen sind. Dem Branchentrend zum Einsatz von Glasfasertechnik wird dabei konsequent Rechnung getragen: Mit fast.LANE(R) können Anwender hochleistungsfähige faseroptische Broadcast-Lösungen realisieren und so den entscheidenden Schritt in die Zukunft der Übertragungstechnik gehen. Das Markenportfolio ermöglicht damit die Errichtung betriebssicherer Broadcast-Infrastrukturen im Sinne des KRITIS-Konzepts.
    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    euromicron AG euromicron Gruppe unterstützt KRITIS-Strategie im Bereich Rundfunk DGAP-Media / 23.03.2017 / 10:00 Neue Marke fast.LANE(R) der LWL-Sachsenkabel bündelt Portfolio für betriebssichere faseroptische Broadcast-LösungenGemäß der KRITIS-Strategie des Bundesinnenministeriums sind Beeinträchtigungen der …