checkAd

    DGAP-Adhoc  425  0 Kommentare GBK Beteiligungen AG: Aufsichtsrat stellt Jahresabschluss 2016 fest und beschließt Wiederbestellung eines Vorstandsmitglieds





    DGAP-Ad-hoc: GBK Beteiligungen AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Personalie


    GBK Beteiligungen AG: Aufsichtsrat stellt Jahresabschluss 2016 fest und beschließt Wiederbestellung eines Vorstandsmitglieds


    23.03.2017 / 10:48 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 Absatz 1 der Verordnung (EU) 596/2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung - MAR)



    GBK Beteiligungen Aktiengesellschaft: Aufsichtsrat stellt Jahresabschluss 2016 fest und beschließt Wiederbestellung eines Vorstandsmitglieds



    Hannover, den 23. März 2017 - Der Vorstand von GBK informiert darüber, dass sich der Aufsichtsrat der GBK Beteiligungen Aktiengesellschaft in seiner Sitzung vom 20. März 2017 mit dem vom Vorstand erstellten und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hannover, geprüften und mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehenen Jahresabschluss 2016 befasst hat.



    Im Geschäftsjahr wurde ein Ergebnis von 7,6 Millionen Euro erreicht. Dabei beträgt das Realisierte Ergebnis 12,4 Millionen Euro. Dieses Ergebnis wird wesentlich durch drei Beteiligungsverkäufe ermöglicht. Im zu saldierenden Nicht realisierten Ergebnis von - 4,8 Millionen Euro stehen am Bilanzstichtag den Erträgen aus der Neubewertung der Beteiligungsengagements zu Zeitwerten die Aufwendungen aus der Neubewertung, die Bildung von Provisionsrückstellungen und die Abgänge der verkauften Beteiligungsengagements mit den zuletzt bilanzierten Zeitwerten gegenüber.



    Aus dem Realisierten Ergebnis und dem Gewinnvortag aus dem Vorjahr von 3,5 Millionen Euro hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Gewinnrücklagen mit 6,0 Millionen Euro dotiert. Entsprechend beträgt der Bilanzgewinn zum 31.12.2016 10,0 Millionen Euro. Vorstand und Aufsichtsrat werden der am 23. Mai 2017 stattfindenden Hauptversammlung vorschlagen, eine Basisdividende von 0,10 Euro zuzüglich einer Sonderdividende von 0,90 Euro, insgesamt 1,00 Euro je Aktie auszuschütten und den Restbetrag von 3,3 Millionen Euro auf neue Rechnung vorzutragen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc GBK Beteiligungen AG: Aufsichtsrat stellt Jahresabschluss 2016 fest und beschließt Wiederbestellung eines Vorstandsmitglieds DGAP-Ad-hoc: GBK Beteiligungen AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Personalie GBK Beteiligungen AG: Aufsichtsrat stellt Jahresabschluss 2016 fest und beschließt Wiederbestellung eines Vorstandsmitglieds 23.03.2017 / 10:48 CET/CEST Veröffentlichung …