checkAd

    Wie vernagelt  2258  0 Kommentare Ausbruch im EUR/USD scheitert

    Die letzte Kommentierung zu EUR/USD überschrieben wir mit "Euro-Erholung nur ein Sturm im Wasserglas?". Bislang hält sich der Euro noch an diese Marschroute, denn es gelang ihm wieder nicht, den entscheidenden Schritt zu unternehmen. 

    Unabhängig davon, dass der Ausbruch über die 1,08 US-Dollar (wieder einmal) scheiterte und sich dieser zuvor bereits als massiv einzustufende Widerstandsbereich somit erneut verfestigte, bleiben Zweifel an der "Euro-Stärke".

    Die jüngste Aufwärtsreaktion in der Gemeinschaftswährung ist zum einen das Ergebnis von Erleichterung und zum anderen leidet der US-Dollar an hausgemachten Problemen. Nach den Wahlen in den Niederlanden und dem ersten TV-Duell in Frankreich wähnt sich der Euro im sicheren Hafen. Das politische Risiko wich zunächst aus der Gemeinschaftswährung. Dabei ist das ganze Thema "Wahlen in der EU" noch nicht vom Tisch, die Risiken allenfalls derzeit in den Hintergrund gedrängt. Spannend wird es zudem werden, wenn die Brexit-Verhandlungen starten. Der US-Dollar seinerseits leidet unter der politischen Nachrichtenlage. Die Trump-Administration ist ob der ganzen Probleme in die Defensive geraten und macht derzeit nicht die beste Figur. Doch, sollte sich der Staub in Washington wieder legen, sollte der US-Dollar gegen den Euro wieder Oberwasser bekommen. 

    Kurzum: Die aktuelle Euro-Erholung ist aus unserer Sicht nur eine Momentaufnahme, zumal die Gemeinschaftswährung derzeit wohl auch nicht die Kraft aufbringen kann, die wichtigen Widerstandszone um 1,08 US-Dollar nachhaltig zu überwinden. 

    Aus chartttechnischer Sicht zeichnen sich zwei Szenarien für die nächsten Tage ab. 

    (I) Die Tür bleibt zu. Der Euro dreht unterhalb von 1,08 US-Dollar ab und testet den Unterstützungsbereich um 1,053 / 1,050 US-Dollar. 

    (II) Der Euro bekommt noch einmal die zweite Luft und durchbricht die 1,08 US-Dollar nachhaltig. In diesem Fall würde sich ein Kursziel von 1,095 / 1,10 US-Dollar eröffnen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für EUR/USD.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    26.07.2024
    1.11
    5.00 %
    420.59 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.06
    2.00 %
    43.60 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.08
    -2.00 %
    85.52 %
    DZBK
    26.07.2024
    1.05
    -5.00 %
    522.31 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Wie vernagelt Ausbruch im EUR/USD scheitert Die letzte Kommentierung zu EUR/USD überschrieben wir mit "Euro-Erholung nur ein Sturm im Wasserglas?". Bislang hält sich der Euro noch an diese Marschroute, denn es gelang ihm wieder nicht, den entscheidenden Schritt zu unternehmen.  Unabhängig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer