checkAd

    Neuer Versuch  2497  0 Kommentare Palladium attackiert wieder die 800 US-Dollar-Marke

    Nach einem mehr oder weniger stark ausgeprägten Rücksetzer steht Palladium nun wieder an der wichtigen und womöglich entscheidenden 800er Marke. Unserer Einschätzung nach sind die Chancen dieses Mal (sehr) gut, dass das Edelmetall endlich Nägel mit Köpfen machen kann. 

    Seit unserer letzten Palladium-Kommentierung vom 07.03.2017 hat sich hier einiges getan. Palladium stand zunächst wie die anderen Edelmetalle auch unter immensen Druck. Allerdings muss man konstatieren, dass sich Palladium im Vergleich zu Gold und Silber noch vergleichsweise achtbar aus der Affäre zog. So blieb beispielsweise das wichtige Unterstützungsniveau bei 730 US-Dollar unberührt. Bei Sektorschwäche war man in der Vergangenheit bei Palladium andere Reaktionen gewohnt. Nun ja, der Zinsschritt der US-Notenbank bzw. ihre begleitende Ausführungen schafften dann Abhilfe und Palladium konnte wieder zulegen. 

    Kommen wir zur Charttechnik. Der Bereich um 800 US-Dollar ist schon eine Hausnummer, um es einmal salopp zu formulieren. In diese Bereich thront eine eindrucksvolle Doppel-Top-Formation. Um dieses zu verdeutlichen, sei auf die starke Abwärtsreaktion im Januar verwiesen. Als abzusehen war, dass Palladium der Rückenwind fehlen würde, um die 800er zu knacken, sackte der Palladiumpreis damals in sich zusammen. In der aktuellen Gemengelage erwarten wir zwar nicht eine derartige Reaktion, aber auf das Risiko wollen wir dennoch verweisen...

    Mit Schwung und Elan nimmt Palladium nun also den Bereich um 800 US-Dollar ins Visier. Gelingt der Ausbruch, wäre das als ein starkes Kaufsignal zu interpretieren und würde aus unserer Sicht ein übergeordnetes Kursziel bei 1.000 US-Dollar offerieren. Wichtig ist nun, dass der Bereich des letzten Zwischentiefs bei 740 US-Dollar nicht wieder unterschritten wird. Oberhalb dieser Zone sehen wir das Aufwärtsszenario intakt. 

    Kurzum: Unserer Meinung nach sind die Chancen (sehr) gut, dass Palladium den entscheidenden Schritt machen und die 800 US-Dollar endlich aus dem Weg räumen kann. Die für Edelmetalle aktuell sehr positiven Rahmenbedingung sollten auch Palladium Schub geben. Im Übrigen befinden sich Gold und auch Silber in ähnlich aussichtsreichen Konstellationen. Für Palladium ist der Unterstützungsbereich um 750/740 US-Dollar von zentraler Bedeutung. Diesen gilt es zu verteidigen, um nicht doch noch das skizzierte Aufwärtsszenario zu gefährden...


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Neuer Versuch Palladium attackiert wieder die 800 US-Dollar-Marke Nach einem mehr oder weniger stark ausgeprägten Rücksetzer steht Palladium nun wieder an der wichtigen und womöglich entscheidenden 800er Marke. Unserer Einschätzung nach sind die Chancen dieses Mal (sehr) gut, dass das Edelmetall endlich Nägel mit …