checkAd

     411  0 Kommentare Mehr Jugendliche sollen Ausbildungsplatz finden

    BERLIN (dpa-AFX) - Mehr Jugendliche sollen künftig einen Ausbildungsplatz finden. Das ist das Ziel von Bundesregierung, Wirtschaft, Gewerkschaften, Ländern und Bundesagentur für Arbeit. Sie sind in einer Allianz für Aus- und Weiterbildung versammelt, deren Spitzenvertreter sich am Donnerstag in Berlin trafen. Mehr Betriebe sollten ihre Angebote auch besetzen können, teilte die Allianz mit.

    Wer sich über die berufliche Bildung und darauf aufbauende Karrierewege informieren möchte, könne dies vom 27. bis 31. März bei einer bundesweiten "Woche der Ausbildung" tun. Dazu gibt es Veranstaltungen der Agenturen für Arbeit und Jobcenter.

    Lesen Sie auch

    Die Allianz forderte die Ausländerbehörden auf, Geflüchteten den Weg in die Ausbildung in der Praxis zu ermöglichen. Neben Angeboten der Sprachförderung müssten Ausbildungsplätze und Einstiegsqualifizierungen für junge Geflüchtete zur Verfügung stehen./bw/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Mehr Jugendliche sollen Ausbildungsplatz finden Mehr Jugendliche sollen künftig einen Ausbildungsplatz finden. Das ist das Ziel von Bundesregierung, Wirtschaft, Gewerkschaften, Ländern und Bundesagentur für Arbeit. Sie sind in einer Allianz für Aus- und Weiterbildung versammelt, deren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer