checkAd

     1084  0 Kommentare WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: Erwartungen leicht verfehlt, Kursziel bestätigt

    Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG konnte laut SRC Research im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl das Ergebnis als auch die Mieteinahmen steigern, dennoch sei die Prognose der Analysten nicht ganz erreicht worden. Trotz der verfehlten Erwartungen gehen die Analysten von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017 aus.

    Gemäß SRC Research sei die Prognose trotz der erheblichen Ergebnissteigerung leicht verfehlt worden. Die Funds From Operations (FFO I) habe WCM von knapp 8 Mio. Euro auf 18 Mio. Euro mehr als verdoppelt, die Mieteinnahmen seien aufgrund des immensen Portfoliowachstums der letzten anderthalb Jahre sogar auf knapp 33 Mio. Euro verdreifacht worden. Die Erwartungen der Analysten hätten bei rund 21 Mio. Euro beim FFO I Ergebnis und bei rund 34 Mio. Euro bei den Mieteinnahmen gelegen. Die angestrebte Ausschüttungsquote von mindestens 50 Prozent des FFO I resultiere in einer Dividende von mindestens 7 Cent je WCM-Aktie, nachdem für 2015 aufgrund des Aufbaus des Portfolios noch keine Dividende ausgeschüttet worden sei.

    Der Portfoliowert sei trotz des Verkaufs von vier nicht-strategischen Objekten zum Jahresende 2016 auf 662 Mio. Euro angestiegen (ein Plus von rund 30 Prozent, bei 53 Objekten). Bei einem geringen Leerstand von 3,8 Prozent beliefen sich die jährlichen Mieteinnahmen laut Analysten auf 32,6 Mio. Euro.

    Mit den neuen Zukäufen (zum 31. Dezember 2016 noch nicht vollzogen) werde sich nach Einschätzung von SRC Research der Wert des Pro-Forma Portfolios auf knapp 800 Mio. Euro mit Soll-Jahresmieteinnahmen von rund 47 Mio. Euro erhöhen.

    Obwohl das Jahresergebnis 2016 unter den Erwartungen geblieben sei, gehen die Analysten von SRC Research von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017 aus und erwarten, dass sich durch weitere Zukäufe der Portfoliowert sehr nahe an die Zielmarke von 1 Mrd. Euro annähern könnte. Dadurch sei auch eine starke Steigerung der Mieteinnahmen und der FFO möglich.

    Das Researchhaus zeigt sich zuversichtlich, dass seine FFO-Schätzung von 24,5 Mio. Euro für 2017 (welche leicht über der Guidance des Unternehmens von 23 bis 24 Mio. Euro liege) realistisch sei. Das Kursziel von 3,25 Euro werde weiterhin bestätigt. Aufgrund der guten Entwicklung der Aktie und des somit verringerten Abschlags zum Kursziel werde das Rating von „Buy“ auf „Accumulate“ heruntergestuft.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Lesen Sie auch

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/WCM_23March2017.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 3,25 EUR


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG: Erwartungen leicht verfehlt, Kursziel bestätigt Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG konnte laut SRC Research im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl das Ergebnis als auch die Mieteinahmen steigern, dennoch sei die Prognose der Analysten nicht ganz erreicht worden. Trotz der verfehlten …