checkAd

    Frankreich  438  0 Kommentare Wirtschaft kommt stärker in Schwung

    PARIS (dpa-AFX) - Die Wirtschaft Frankreichs ist im vierten Quartal wieder etwas stärker gewachsen als zuletzt. In den Monaten Oktober bis Dezember habe das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 0,4 Prozent zugelegt, teilte das Statistikamt Insee am Freitag nach einer zweiten Schätzung mit. Damit bestätigte die Behörde, wie von Experten erwartet, ihre erste Schätzung.

    Noch im dritten Quartal war die französische Wirtschaft nur um 0,2 Prozent gewachsen. Im zweiten Quartal schrumpfte sie sogar leicht. Als eine Ursache dafür galten Streiks und Proteste, die eine Arbeitsmarktreform der Regierung begleitet hatten.

    Im Jahresvergleich ist die französische Wirtschaft im vierten Quartal etwas schwächer gewachsen als erwartet. Die Statistkbehörde revidierte das Wachstum auf 1,1 Prozent leicht nach unten. Zuvor hatten die Statistiker 1,2 Prozent gemeldet. Volkswirte hatten eine Bestätigung der ersten Schätzung erwartet./hosmac/tos/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Wirtschaft kommt stärker in Schwung Die Wirtschaft Frankreichs ist im vierten Quartal wieder etwas stärker gewachsen als zuletzt. In den Monaten Oktober bis Dezember habe das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 0,4 Prozent zugelegt, teilte das Statistikamt Insee am Freitag nach einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer