checkAd

     444  0 Kommentare Ressourcen, Pipelines und Finanzmärkte - Eine Momentaufnahme der Bergbauindustrie

    Der Bergbausektor ist in Bewegung, ständig bestimmt von Zahlen und Trends. Wie viel wurde gefördert, wie viel Geld in der Branche investiert? S&P Global Market Intelligence, renommierter Anbieter von Finanz- und Branchendaten, hat die aktuelle Lage auf dem Bergbau-Sektor analysiert und veröffentlichte nun ein Schlaglicht vom Status des Q4/2016. Die Experten aus New York beleuchten für das vierte Quartal 2016 wichtige Trends wie die Sondierung neuer Ressourcen, Pipeline-Aktivitäten, Fusionen und Übernahmen sowie die generelle Finanzlage. Demnach haben sich global die Metallpreise im Dezember zwar nur schwach entwickelt, insgesamt gesehen stand es in IV/16 aber relativ gut für metallische Rohstoffe. Eine Ausnahme davon stellt Gold dar, dessen Marktwert unter dem starken US-Dollar und den zu erwartenden höheren Zinsen litt. Sein Index sank, da Explorationsaufwendungen ein wichtiges Kriterium für die Statistiken sind. Zusammen genommen jedoch stiegen die Börsenwerte der Bergbau-Branche zum vierten mal in Folge. Ein empfindliches Gleichgewicht bestimmt zudem den Markt:...

    Mehr erfahren »



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Ressourcen, Pipelines und Finanzmärkte - Eine Momentaufnahme der Bergbauindustrie Der Bergbausektor ist in Bewegung, ständig bestimmt von Zahlen und Trends. Wie viel wurde gefördert, wie viel Geld in der Branche investiert? S&P Global Market Intelligence, renommierter Anbieter von Finanz- und Branchendaten, hat die aktuelle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer