checkAd

     789  0 Kommentare MGX Minerals erwirbt Öl- und Gaskonzessionen auf einer Fläche von 110.000 Acres im Paradox Basin, Utah

     

    MGX Minerals erwirbt Öl- und Gaskonzessionen auf einer Fläche von 110.000 Acres im Paradox Basin, Utah

     

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / 23. März 2017 / MGX Minerals Inc. („MGX“ oder das „Unternehmen“) (CSE: XMG / FKT: 1MG / OTC: MGXMF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit einem privaten Verkäufer eine gemeinsame Betriebsvereinbarung (die „Vereinbarung“) unterzeichnet hat. Gemäß dieser Vereinbarung ist das Unternehmen für den Betrieb verantwortlich und erwirbt eine Betriebsbeteiligung von 75 % an bestimmten Öl- und Gaskonzessionen (die „Konzessionen“), die unmittelbar an das unternehmenseigene Petrolithiumprojekt Lisbon Valley grenzen.

     

    Die Konzessionen erstrecken sich über Teile von San Juan County in Utah und San Miguel County in Colorado und ermöglichen den Zugang zu solehaltigen Grundwasserleitsystemen, die innerhalb des Gebiets von Lisbon Valley im Paradox Basin verlaufen. Mit den Vorbereitungen auf das Genehmigungsverfahren für das Bohrloch Petrolithium Nr.1 wird nach Abschluss der Vereinbarung begonnen.

     

    Das Unternehmen plant Probenahmen aus dem Bohrloch und die Sammlung von seismischen Messwerten, um bessere Einblicke in die hydrogeologischen Eigenschaften der aus dem Pennsylvanium stammenden Paradox Formation zu gewinnen. Diese Formation zeichnet sich durch eine über 3.667 Meter mächtige Evaporitsequenz aus. Der Zeitraum, in dem die meisten aktiven Setzungen stattfanden, erstreckt sich vom mittleren Pennsylvanium bis in die späte Trias. Schon früh kam es zur Ablagerung dichter zyklischer Ansammlungen von Salzen, die von unregelmäßigen und episodischen Bewegungen der Verwerfungszonen beeinflusst wurden und in einer Umverteilung der Salze und einer „Biegung“ des darüber liegenden Gesteins resultierten. Aus diesem Grund finden sich hier heute zahlreiche klastische Zonen.

     

    Bestimmungen der Vereinbarung

    Um sich eine Betriebsbeteiligung von 75 % zu sichern, wird MGX bis spätestens 1. September 2018 eine Gesamtsumme in Höhe von 2.000.000 USD entrichten. Das Unternehmen kann entscheiden, ob es die Zahlungen rascher leisten möchte und müsste in diesem Fall bis spätestens 1. September 2017 einen Betrag in Höhe von 1.700.000 USD bezahlen. In diesem Fall wird der Verkäufer auf alle weiteren Zahlungen verzichten.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals erwirbt Öl- und Gaskonzessionen auf einer Fläche von 110.000 Acres im Paradox Basin, Utah  MGX Minerals erwirbt Öl- und Gaskonzessionen auf einer Fläche von 110.000 Acres im Paradox Basin, Utah VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / 23. März 2017 / MGX Minerals Inc. („MGX“ oder das „Unternehmen“) (CSE: XMG / FKT: 1MG / OTC: MGXMF) …