checkAd

    Aktien New York Ausblick  1017  0 Kommentare Wenig Bewegung vor Abstimmung über Gesundheitsreform

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street dürften die Anleger zunächst weiter keine großen Sprünge wagen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial gut eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn am Freitag 0,15 Prozent höher bei 20 688 Punkten.

    Am Donnerstag war am Aktienmarkt wieder Ernüchterung eingekehrt, nachdem die Republikaner die Abstimmung im Repräsentantenhaus über ein Gesetz zur Abschaffung der US-Gesundheitsreform "Obamacare" auf diesen Freitag verschoben hatten. Das Votum wird als Stimmungstest gesehen, wie einfach der neue Präsident Donald Trump seine Pläne auch mit Blick auf Infrastrukturausgaben und eine Steuerreform durchsetzen kann. Anleger dürften deshalb Aktien aus der Gesundheits- und Biotechbranche wie Merck & Co , Pfizer oder Biogen im Blick behalten.

    Darüber hinaus sollten auch Konjunkturdaten für Bewegung am Markt sorgen. Die Auftragseingänge für langlebige Güter waren im Februar überraschend deutlich gestiegen.

    Unter den Einzelwerten dürften zudem die Aktien von Twitter im Fokus stehen. Der Kurznachrichtendienst denkt über ein kostenpflichtiges Abo-Modell nach, das professionellen Nutzern mehr Funktionen geben würde. Für die Papiere ging es im vorbörslichen US-Handel um knapp 1 Prozent nach oben.

    Die Aktien von Gamestop aber brachen vorbörslich um mehr als 11 Prozent ein. Die Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware hatte nach einem scharfen Umsatzeinbruch bei Spielen und Konsolen eine enttäuschende Gewinnprognose vorgelegt./la/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wenig Bewegung vor Abstimmung über Gesundheitsreform An der Wall Street dürften die Anleger zunächst weiter keine großen Sprünge wagen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial gut eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn am Freitag 0,15 Prozent höher bei 20 688 Punkten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer