checkAd

    Medigene  345  0 Kommentare
    Anzeige
    Werden die Geschäftszahlen zu gut bewertet?

    Lieber Leser,

    Medigene legte am Donnerstag seine Finanzkennzahlen für 2016 vor. Auf den ersten Blick zeigt sich eine durchaus erfreuliche Entwicklung: Der Umsatz verbesserte sich um +43% von 6,808 Mio. Euro auf 9,749 Mio. Euro, der Verlust wurde um -38% von -0,77 Euro auf -0,48 Euro je Aktie reduziert. Doch es lohnt sich, etwas genauer hinzuschauen:

    In den Umsatzzahlen ist nämlich auch eine einmalige Einnahme in Höhe von 2,365 Mio. Euro aus der Veräußerung der EndoTAG enthalten. Wenn Sie diese Zahl heraus rechnen, bleibt ein Umsatzplus von nur noch +8,5% übrig.

    Im „Kleingedruckten“ unter den Finanzkennzahlen ist zudem zu lesen, dass der Rückgang beim Jahresverlust (von -12,999 auf 9,492 Mio. Euro) „durch Erträge aus dem Verkauf von gehaltenen Anteilen am Unternehmen Immunocore in Höhe von 4.242 TEUR positiv beeinflusst“ wurde. Rechnen Sie auch hier nach, dann ergibt sich mit 13,734 Mio. Euro eine Ausdehnung des operativen Verlustes.

    Medigene_170323

    Wenn Sie sich derzeit auf ein Investment bei Medigene einlassen, dann sollten Sie dieses weit in die Zukunft richten. Dann ergibt sich sogar erhebliches Aufwärtspotenzial. Ich hatte darauf im vergangenen Jahr schon mehrfach hingewiesen:

    Ende September hatte Medigene eine Vereinbarung mit der US-amerikanischen bluebird Bio Inc. (Ticker: BLUE) bekanntgemacht:

    Beide Unternehmen arbeiten seither bei der strategischen Forschung und Entwicklung von T-Zell-Rezeptor (TCR)- Immuntherapien gegen vier Zielmoleküle zusammen. Erreicht Medigene die vereinbarten Ziele, dann fließen dem Unternehmen in den kommenden Jahren bis zu 1 Mrd. USD an Meilenstein-Zahlungen zu.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Beitrag von Andreas Sommer.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Medigene Werden die Geschäftszahlen zu gut bewertet? Lieber Leser, Medigene legte am Donnerstag seine Finanzkennzahlen für 2016 vor. Auf den ersten Blick zeigt sich eine durchaus erfreuliche Entwicklung: Der Umsatz verbesserte sich um +43% von 6,808 Mio. Euro auf 9,749 Mio. Euro, der Verlust wurde um …

    Disclaimer