checkAd

    Devisen  950  0 Kommentare Euro im US-Handel wenig bewegt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Freitag im US-Handel wenig bewegt. Rund eineinhalb Stunden vor dem Handelsschluss an der Wall Street wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,0804 US-Dollar gehandelt.

    Überraschend gute Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager in der Eurozone hatten wenige Stunden zuvor Auftrieb gegeben, so dass der Euro letztlich bis auf ein Tageshoch von 1,0815 Dollar gestiegen war. Im asiatischen Handel waren für einen Euro noch 1,0760 Dollar gezahlt worden. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0805 (Donnerstag: 1,0786) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9255 (0,9271) Euro.

    Lesen Sie auch

    Im März hatte sich die Stimmung in den Unternehmen überraschend aufgehellt und den besten Wert seit knapp sechs Jahren erreicht. "Die Eurozone hat im März noch einen Gang höher geschaltet", kommentierte Markit-Chefökonom Chris Williamson. Vor allem die Daten aus Frankreich hätten überzeugt./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro im US-Handel wenig bewegt Der Kurs des Euro hat sich am Freitag im US-Handel wenig bewegt. Rund eineinhalb Stunden vor dem Handelsschluss an der Wall Street wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,0804 US-Dollar gehandelt. Überraschend gute Daten zur Stimmung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer