checkAd

    Euromicron  1265  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Verkauf!

    Liebe Leser,

    letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Euromicron, denn der Geschäftsbereich Telekommunikation wurde an Ostertag verkauft. Rainer Lenzen hat sich in der letzten Woche angeschaut was es damit auf sich hat.

    • Division abgestoßen! Laut der Systemhaus-Tochter der Euromicron AG, wird die Division komplett von der Ostertag-Gruppe übernommen, zu der auch die Ostertag Solutions AG gehört. Sämtliche Vermögensgegenstände sowie alle Lager- und Logistikaktivitäten sowie Kunden- und Arbeitsverhältnisse gehen an den neuen Besitzer über. Dies schließt die mehr als 70 Beschäftigten in Deutschland an 8 Standorten ein.
    • Keine Details! Einzelheiten über die Vereinbarung gab es zwar nicht, doch es heißt, dass beide Vertragsparteien auch künftig „im beiderseitigen Interesse partnerschaftlich eng zusammenarbeiten“.
    • Die Gründe! Marc Lützenkirchen, der Geschäftsführer von Euromicron Deutschland, nannte folgende Gründe für die Veräußerung: „Die Telekommunikationsbranche durchlebt seit Jahren eine starke Konsolidierung. Wer auf dem TK-Markt erfolgreich sein und ein angemessenes Wachstum generieren will, muss sich nahezu ausschließlich auf dieses Segment konzentrieren und massive Investitionen tätigen.“
    • Die Pläne! Weil sich Euromicron als eines der führenden Systemhäuser in Deutschland im Markt des Internet of Things (IoT) auf den Bereich Intelligente Gebäudetechnologie konzentrieren will, hat man sich von dem Geschäftsbereich Telekommunikation getrennt.

    Gehen die Pläne von Euromoicron so auf und kann das Unternehmen mit dieser Vorgehensweise den Weg in die Zukunft erfolgreich beschreiten? Wir halten Sie informiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Euromicron Der Verkauf! Liebe Leser, letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Euromicron, denn der Geschäftsbereich Telekommunikation wurde an Ostertag verkauft. Rainer Lenzen hat sich in der letzten Woche angeschaut was es damit auf sich hat. Division …