checkAd

     490  0 Kommentare
    Anzeige
    Royal Dutch Shell ist im neutralen Bereich!

    Liebe Leser,

    die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben in der letzten Woche sicher die Anleger von Royal Dutch Shell, denn die Aktie ist in den vergangenen Tagen um wichtige Marken herum geschwankt. Frank Holbaum hat sich dies in der letzten Woche genauer angeschaut.

    • Die fundamentale Analyse! Hier tut sich nicht besonders viel und die Dividendenrendite bleibt mit mehr als 5 % für Neueinsteiger sehr hoch. Der Erfolg hängt also auch davon ab, ob der Ölpreis entscheidend steigt. Aktuell passiert hier nichts und die Sorte WTI hat sich bei knapp unterhalb von 50 Dollar etabliert.
    • Die technische und charttechnische Analyse! Hier gilt der Wert derzeit als „neutral“ und nachdem die Aktie die kurzfristigen Aufwärtstrends nicht mehr halten konnte, kämpft sie nun dagegen an, unter den sogenannten „GD200“, das Signal für langfristige Trends, zu rutschen. Nach den jüngsten Kursentwicklungen beträgt das Polster allerdings nur gut 3 % und es könnten größere Kämpfe zu erwarten sein. Die Kurse verlaufen entlang einer vom Top bei 28,28 Euro ausgehenden Abwärtstrendgeraden und solange die Notierungen diese Abwärtstrendgerade nicht nach oben durchkreuzen, wird es wohl auch keinen Ausbruch geben.

    Kann sich Royal Dutch Shell aus diesem neutralen Bereich befreien und mit positiven Kursverläufen punkten? Wir bleiben für Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Royal Dutch Shell ist im neutralen Bereich! Liebe Leser, die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben in der letzten Woche sicher die Anleger von Royal Dutch Shell, denn die Aktie ist in den vergangenen Tagen um wichtige Marken herum geschwankt. Frank Holbaum hat sich dies in der …

    Disclaimer