checkAd

    DGAP-News  1010  0 Kommentare Newron präsentiert vielversprechende detaillierte Phase IIa-Studienergebnisse mit Evenamide in Schizophrenie-Patienten





    DGAP-News: Newron Pharmaceuticals S.p.A. / Schlagwort(e): Konferenz/Studienergebnisse


    Newron präsentiert vielversprechende detaillierte Phase IIa-Studienergebnisse mit Evenamide in Schizophrenie-Patienten


    25.03.2017 / 23:59



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Newron präsentiert vielversprechende detaillierte Phase IIa-Studienergebnisse mit Evenamide in Schizophrenie-Patienten



    Evenamide erreicht die Studienziele "gute Verträglichkeit und Sicherheit" sowie "vorläufige Belege der Wirksamkeit" als Zusatztherapie zur Behandlung von Schizophrenie



    Einzigartiger Wirkmechanismus: Modulation der Glutamat-Freisetzung und spannungsabhängige Blockade von Natriumkanälen



    Mailand, Italien, und Morristown, NJ, USA - 25. März 2017 - Newron Pharmaceuticals S.p.A. ("Newron", SIX: NWRN), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Therapien für Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen konzentriert, hat heute detaillierte Ergebnisse einer Phase-IIa-Studie mit dem einzigartigen Natriumkanalblocker Evenamide (NW-3509) mit Schizophrenie-Patienten präsentiert. Die neue chemische Substanz ist oral verfügbar und setzt über einen einzigartigen Wirkmechanismus spezifisch an den spannungsabhängigen Natriumkanälen an.



    Die Studienergebnisse wurden auf dem 16. Internationalen Kongress für Schizophrenie-Forschung ("16th International Congress on Schizophrenia Research") vorgestellt, der vom 24. bis 28. März 2017 in San Diego, USA, stattfindet.



    Dr. Ravi Anand, Chief Medical Officer von Newron, sagte: "Evenamide kombiniert auf einzigartige Weise die spannungsabhängige Blockade von Natriumkanälen mit einer Reduktion der Glutamat-Freisetzung. Die Ergebnisse dieser ersten Studie mit Schizophrenie-Patienten bestätigen präklinische Daten, wonach Evenamide einen signifikanten Wirksamkeitsnachweis als Zusatztherapie zu den am häufigsten verschriebenen atypischen Antipsychotika bei Patienten mit chronischer Schizophrenie liefern könnte, ohne Effekt auf irgend einen der über 130 Neurotransmitter, Enzyme oder Transporter, über die die meisten Antipsychotika ansetzen.

    Seite 1 von 8


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Newron präsentiert vielversprechende detaillierte Phase IIa-Studienergebnisse mit Evenamide in Schizophrenie-Patienten DGAP-News: Newron Pharmaceuticals S.p.A. / Schlagwort(e): Konferenz/Studienergebnisse Newron präsentiert vielversprechende detaillierte Phase IIa-Studienergebnisse mit Evenamide in Schizophrenie-Patienten 25.03.2017 / 23:59 Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer