checkAd

     664  0 Kommentare
    Anzeige
    Was passiert bei Bijou Brigitte?

    Liebe Leser,

    in der letzten Woche stockte den Anlegern von Bijou Brigitte vor Freude der Atem, denn das Unternehmen hat die konzerneigene Prognose bei Ergebnis vor Steuern und Umsatz wieder einmal übertroffen. Mark de Groot hat sich die Aktie in der letzten Woche genauer angesehen.

    • Wiederholter Erfolg! Die eigene Prognose zu übertreffen gelang dem Unternehmen bereits im Vorjahr und der einstige Börsenüberflieger hat definitiv bestätigen können, dass die Trendwende nun endlich gelungen ist.
    • Lange her! Von den einstigen Zahlen ist Bijou Brigitte aber nach wie vor ein gutes Stück entfernt, denn die Aktie des Mode- und Accessoireskonzerns notierte einst mal bei rund 255 Euro. In den zurückliegenden 12 Monaten jedoch pendelte der Kurs zwischen 55 und 60 Euro.
    • Der Grund! Grund für diese Verluste ist unter anderem, dass der Konzern sehr unter der Wirtschaftskrise, die 2008 einsetzte, gelitten hat. Denn gerade in Süd- und Osteuropa brachen über Nacht die Umsätze weg.
    • Konjunkturwende! Seit zwei Jahren sind Anzeichen für eine nachhaltige Konjunkturwende festzustellen. Gerade südeuropäische Länder wie Spanien geben Anlass zur Hoffnung. Auch hat man in den vergangenen Jahren die Kosten gesenkt und das Filialnetz optimiert.
    • Umsatzsteigerung! Nach den vorläufigen Zahlen betrug der Umsatz in 2016 336,3 Mio. Euro und konnte sich damit um 1,8 % gegenüber dem Vorjahr verbessern. Beim Ergebnis vor Steuern gelang dies mit 36,8 Mio. Euro zwar nicht, doch der Vorstand hatte auch nur 30-35 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Nachdem sechs Jahre lang der Umsatz geschrumpft ist, konnte er wieder moderat zulegen. Der aktuelle Umsatz liegt allerdings mehr als 50 Mio. Euro unter dem Wert des Jahres 2009 (390 Mio. Euro).

    Hat sich Bijou Brigitte nun wirklich gefangen? Wir halten Sie informiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Was passiert bei Bijou Brigitte? Liebe Leser, in der letzten Woche stockte den Anlegern von Bijou Brigitte vor Freude der Atem, denn das Unternehmen hat die konzerneigene Prognose bei Ergebnis vor Steuern und Umsatz wieder einmal übertroffen. Mark de Groot hat sich die Aktie in …

    Disclaimer